Dachzelt Innen: Maße, Liegefläche & Platz für bis zu 4 Personen

Dachzelt Innen – Du möchtest dir gerne ein Dachzelt kaufen, fragst dich allerdings noch welches Modell sich am meisten für deine Liebsten und dich anbietet und wie groß der Innenraum eigentlich ist? Zunächst einmal passt ein Dachzelt, sowohl für 2 und 3 als auch für 4 Personen, auf jedes Auto – egal ob VW, Ford, Audi oder BMW. Von Innen bietet es immer mehr als genug geräumigen Platz für die jeweils vorgesehene Personenanzahl. Mit integrierter Matratze wird euch ein sehr komfortabler und großer Bereich zum Schlafen und Wohnen geboten, der zusätzlich ganz nach euren Wünschen konfiguriert werden kann.

Dachzelt für Paare von Innen

Ein Dachzelt für 2 Personen sollte auf jeden Fall genug Platz für euch beide bieten und eine Liegefläche von mindesten 130 x 210 cm haben. Außerdem sollte das Packmaß und das Eigengewicht recht gering sein, sodass es unterwegs auf eurem Wagen nicht zu spüren ist. Die meisten Dachzelt verfügen über eine separates Innenzelt. Dadurch wird Feuchtigkeit, die durchs Schwitzen, Atmen oder Kochen entsteht, ferngehalten. Das Innenzelt besteht aus 100% Baumwolle und hat eine Reisverschlussöffnung zum rein und raussteigen.

Für Paare bieten sich je nach Vorlieben, Reiselänge und Budget mehrere verschiedene Modelle an. Aber auch wenn ihr mit einem Kind reist und auf der Suche nach einem Dachzelt für 3 Personen seid, gibt es einige vorteilhafte und beliebte Modelle. Bei Interesse kannst du hier mehr über diese erfahren.

Dachzelt für Familien von Innen

Wenn du mit der ganzen Familie reisen möchtest, benötigst du ein etwas größeres Modell, in dem sich jedes Familienmitglied beim Schafen komplett ausbreiten kann. Dachzelte für 4 Personen sind sehr geräumig und haben meist eine Innenfläche von mindestens 2 x 2 Metern. Hier passen also mit kleineren Kindern sogar 5 Personen rein. Auch hier sollte das Packmaß und Eigengewicht trotz Hartschalenzelt recht gering gehalten sein und der Aufbau sehr schnell und einfach zu erledigen sein. Alles über die verschiedenen empfehlenswerten Modelle kannst du dir hier durchlesen.

Video! Aufbau und Innenfläche

In folgendem Video bekommst du einen sehr informativen Einblick in den sekundenschnellen Aufbau des Skycamp 2.0 Dachzeltes. Hier passen ganz locker 1 – 4 Personen rein. Danach wird dir auch schon gezeigt, welchen enormen Platz du innen drin hast, der natürlich auch mit einer komfortablen 197×203 cm großen Matratze ausgestattet ist.

Häufig danach gelesen: