Offroad Anhängerbasis

Es gibt keine schlechten Wege, nur das falsche Fahrzeug.

Offroad

Höher gelegt und extra stabil für Straße und Gelände...

Was macht man, wenn man in Ländern mit schlechten Straßenverhältnissen unterwegs ist oder einen Geländewagen oder SUV fährt, dessen Kuppelhöhe nicht für normale Straßenanhänger ausgelegt ist? Man nimmt den offroadfähigen Zeltanhänger vom CAMPWERK.

Denn diese Sonderanfertigung überzeugt mit einem stabilen und höher gelegten AL-KO Fahrwerk. Zusätzlich erhält dieses Fahrwerk einen stabilen Spezialaufbau komplett aus leichtem Aluminium und robusten Edelstahlkomponenten!

Black / Silver

Ab sofort bietet CAMPWERK den Offroader auch in der beliebten Black/Silver Edition an. Der Aluminiumaufbau wird hierbei komplett in Matt Schwarz eloxiert und der Kotflügel in „Gun Silver Metall“ pulverbeschichtet. Ein echter hingucker
Video abspielen

Der OFFROAD – Anhänger vom CAMPWERK wiegt dank des leichten Aluminiumaufbaus im Leerzustand nur ca.300 kg. Da das zulässige Gesamtgewicht 1.5 Tonnen beträgt, kann man also bis zu 1.2 Tonnen laden. Das sollte für kleine Ausflüge, Transporte und größere Expeditionen reichen.

Optisch passt sich der Anhänger durch seine grobstollige MT-Bereifung und den robust durchgezogenen Aluminiumkotflügel perfekt dem Look eines Geländewagens oder SUVs an. Der Kotflügel ist übrigens so konstruiert, dass er dazu einlädt, Ladungen wie Benzin- und Wasserkanister oder Gasflaschen sicher zu transportieren. Um nur einen Satz Reserveräder an Bord haben zu müssen, kann die Bereifung des Offroadders auf Wunsch individuell an das jeweilige Zugfahrzeug angepasst. Ebenso kann die serienmäßige Kugelkupplung durch eine DIN- oder Nato-Öse ersetzt werden.

T-Deichsel oder V-Gabel ?

Tausende Anhängerfahrer merken es täglich im Gebrauch bei engen Platzverhältnissen. Wenn Sie vorwärts in eine Gasse fahren, müssen Sie, um beim Wenden vorn „herumzukommen“, Ihren PKW möglichst weit „gegen den Anhänger zurücksetzen können. Nur mit einer T-Deichsel können Sie in solch einer Situation  maximalen Winkel ausschöpfen. Daher setzen wir vom CAMPWERK auf die T-Deichsel

T-Deichsel

V-Deichsel

Fahrwerk

  • Extra starke Vierkant-T-Deichsel 100x100mm für maximale Stabilität und beste Manövrierbarkeit
  • Achse bis 1.500 kg, Sechskant-Gummifederachse mit Einzelradaufhängung
  • Wahlweise mit wasserdichter Radnabe
  • 2 Querträger
  • Das Fahrwerk ist ausschließlich vom namenhaften Hersteller ALKO, Marktführer im PKW-Anhänger und Wohnwagenbereich
  • Sicherheitsanzeige an der Kupplung
  • Einzelradaufhängung

Aluminiumaufbau

  • unsere Aluminium-Anhänger sind mit eloxierten Alu-Profilen ausgestattet
  • doppelwandige eloxierte Alu-Bordwände 30mm, 440mm hoch
  • große Sicherheitsbeleuchtung mit integrierter Nebelschlussleuchte
  • serienmäßig mit gewuchteten Reifen ausgestattet
  • Bodenplatte stabiler Siebdruckboden, rutschfest
  • Verschraubung komplett M8 Edelstahl (V2A Rostfrei)
  • Elektrik: Zuleitung (Kabelbaum) Standard mit 13 Pol-Stecker
  • Heckklappenverschlüsse sehr aufwendig komplett aus Edelstahl

Räder

  • Stahlfelge schwarz pulverbeschichtet
  • Bereifung 235/85 R16 wahlweise an Zugfahrzeug anpassbar
  • Mud Terrain Reifenprofil
  • Auf wunsch speziellen Radanschluss für Ihr Zugfahrzeug

Geländewerte

  • 350 mm Bodenfreiheit
  • 570 mm Wattiefe
  • 27° Böschungswinkel

Dank des vielseitigen Zubehörs für jede Situation gerüstet...