Unsere Geschichte

Gegründet wurde CAMPWERK 2010 mitten im Ruhrgebiet, in Mülheim an der Ruhr. Doch angefangen hat die Geschichte von CAMPWERK schon viel früher: mit einer Idee im Kopf von Firmengründer Michael Krämer. Denn anstatt sich mit dem zufriedenzugeben, was der Markt an outdoortauglicher Campingausrüstung hergab, fasste er den Plan, seine eigenen Produkte zu entwickeln. Und so nahm der erste original CAMPWERK-Zeltanhänger seine Gestalt an. Passend für ihn und vor allem auch passend für seine geliebte Neufundländerhündin „Maja“. Und so war CAMPWERK geboren.

Inzwischen zog das Unternehmen zwei Mal um. Zunächst im Mai 2018 von Mülheim an der Ruhr nach Bochum, später ging es weiter ins Bergische Land. Bochum, die Stadt im tiefsten Ruhrgebiet war CAMPWERK viele Jahre eine lieb gewonnene Heimat. Doch irgendwann drohten die Hallen und Büros am Bochumer Standort aus allen Nähten zu platzen, sodass sich Geschäftsführer Michael Krämer erneut dazu aufmachte, einen neuen Standort zu finden. 2023 zog CAMPWERK schließlich an den nun aktuellen Hauptsitz in Velbert.

Was CAMPWERK bei aller Veränderung bis heute ausmacht: Wir sind für euch da! Mit aufwendigen Showrooms, in denen alle Produkte angefasst und getestet werden können, echten Menschen am Telefon, Beratung vor Ort und einem Reparaturservice, der auch weit gereiste Lieblingszelte instand hält.

CAMPWERK: Von der Gründung bis heute – eine Timeline

Dafür stehen wir

Unsere Dachzelte und Zeltanhänger sind mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Unsere Zelte sind dein Zuhause für unterwegs, dein gemütliches Bett, dein Shelter. Dabei bieten sie dir größte Flexibilität und die Freiheit, deinen Schlafplatz da aufzuschlagen, wo es dir gerade am besten gefällt.

Doch nicht nur das: Unser Ziel ist es, dass dein Zelt zum Weggefährten auf all deinen Reisen wird. Bei uns bekommst du einen langlebigen Begleiter, an den du später einmal deine schönsten Erinnerungen knüpfen wirst. Einen Begleiter, der auch nach Tausenden Kilometern über Straßen und Schotterpisten, nach tagelanger Hitze, Wind und Regen unverwüstlich an deiner Seite steht. Unser Job ist erst dann erledigt, wenn dich allein das Streicheln über den Zeltstoff an Orte zurückversetzt, an denen du dich frei und glücklich gefühlt hast: an den einen wunderbaren Zeltplatz am See, den verschneiten Gebirgspass, an dem du zusammen mit einer Herde Rentiere übernachtet hast oder den windigen Stellplatz direkt am Meer.

Daten und Fakten

  • Gründung: 2010 in Mülheim an der Ruhr
  • Hauptsitz: Velbert (seit 2023)
  • Showrooms: 6 (Deutschland und Niederlande
  • Mitarbeiter: 50+
  • Vertrieb: Europaweit
  • Artikel im Shop: ~ 400 Artikel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner