Aktuell auf Messe in Freiburg
Damit dein Gespann in Deutschland 100 km/h fahren darf, müssen einige wichtige Punkte eingehalten werden. So darf die zulässige Gesamtmasse des Anhängers keinen der folgenden drei Werte überschreiten:
Der ungebremste ONROAD Zeltanhänger
darf mit 100 km/h gezogen werden, wenn dein Zugfahrzeug ABS, ein Leergewicht von mindestens 2.500 kg hat und die zulässige Anhängelast, die im Fahrzeugschein in Feld O.2 angegeben ist mindestens 750 kg beträgt.
Der gebremste ONROAD Zeltanhänger
darf mit 100 km/h gezogen werden, wenn dein Zugfahrzeug ABS, ein Leergewicht von mindestens 1.182 kg hat und die zulässige Anhängelast, die im Fahrzeugschein in Feld O.1 angegeben ist mindestens 1.300 kg beträgt.
Der gebremste OFFROAD Zeltanhänger
darf mit 100 km/h gezogen werden, wenn dein Zugfahrzeug ABS, ein Leergewicht von mindestens 1.364 kg hat und die zulässige Anhängelast, die im Fahrzeugschein in Feld O.1 angegeben ist mindestens 1.500 kg beträgt.
bieten wir dir die Möglichkeit, deinen Zeltanhänger vom Werk aus TÜV abzulasten. Dabei wird das zulässige Gesamtgewicht im Fahrzeugschein um den fehlenden Wert abgesenkt.
Die Inhalte dieser Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität derInhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Weitere aktuelle Informationen über die gesetzliche Lage gibt es auf www.tuev-nord.de.
Fahre, wohin du willst.
Bleibe, wo es am schönsten ist.