10% op alles! CAMPWERK Zwarte Week!

Caravan Salon 2022: Campwerk überrascht mit neuem Dachzelt auf Messe Düsseldorf

Caravan Salon Messe Düsseldorf 2021

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub. Und so startet wenige Wochen nach den Sommerferien in NRW die wohl wichtigste Messe für alle, die ihr Urlaubsglück im Wohnmobil, Van oder im Dachzelt finden: Vom 26. August bis zum 4. September steht Düsseldorf ganz im Zeichen der alljährlichen Caravan Salon. Auf der Messe ist CAMPWERK drei mal und mit gleich mehreren Highlights vertreten.

News-Update (26. August 2022 – 1. Messetag): Dachzelt-Überraschung von CAMPWERK! Als aktuelles Highlight stellen wir seit heute auf der Caravan Salon in Düsseldorf das neue, outdoorerprobte Dachzelt von iKamper vor. Natürlich fertig aufgebaut zum Angucken, Anfassen und Probeliegen

 

Was macht das iKamper BDV so besonders? Sein superschlankes Design (zusammengeklappt nur 20 Zentimeter hoch) kombiniert mit einer extrem robuste AluminiumHartschale und die vielen Erweiterungsmöglichkeiten, die vor allem die rauen Naturliebhaber unter euch freuen dürften. Spaltaxt, Kajak, Solarpanel?

 

Am BDV kann in Zukunft deine gesamte Sport- und Outdoorausrüstung außen an der Hartschale montiert und problemlos transportiert werden. 

Weiteres Plus: Neben riesigen Fenstern für die perfekte Aussicht, geht iKamper bei diesem Dachzelt zudem einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit! Neugierig geworden? Freut euch drauf! Hier gibt es mehr Infos zum neuen Dachzelt von iKamper.

 

Caravan Salon in Düsseldorf: Messe lockt mit Neuheiten

Die weltweit größte Messe für Caravans, Vans, Dachzelte, Zeltanhänger und vielem mehr knackt 2022 ihren eigenen Rekord: über 700 Aussteller locken mit allerlei Neuheiten und Highlights. 

Auch wir von CAMPWERK haben uns nicht lumpen lassen und warten mit einem 400 Quadratmeter großen Messestand auf euch: Hier könnt ihr probeliegen, ausprobieren und euch in die Ferne träumen. Erstmals auf der Caravan Salon zu sehen: Unsere neuen Dachzelte wie das Skycamp 3.0 und die neue Disco Series… Disco was? 

Die wichtigsten Infos zur Caravan Salon 2022

Dazu unten mehr. Denn bevor wir euch einen Vorgeschmack auf die Disco Series und unsere  anderen Highlights geben, kommen zunächst die wichtigsten Fakten zur Caravan Salon: Los geht es mit dem Preview Day am 26. August. 

Erstmals dürfen an diesem Tag auch schon Kunden die Messe besuchen! Wer also vor allen anderen die neuen CAMPWERK-Zelte testen will, kann das mit dem entsprechenden Ticket auch machen. Tickets für die Messe können online über den Ticketshop der Messe gebucht werden.

  • Messe-Termine: 26. August bis 4. September
  • Preview Day am 26. August erstmals auch für Kunden geöffnet
  • Öffnungszeiten täglich von 10 bis 18 Uhr

Campwerk auf der Caravan Salon Düsseldorf

Die Dachzelte, Zeltanhänger und allerlei Camping-Equipment von CAMPWERK findet ihr in diesem Jahr in Halle 3Neben einigen spannenden Neuheiten warten hier auch geliebte Klassiker, wie unsere bewährten Zeltanhänger und Markisen, auf euch. Und eben spannende Neuheiten wie die Disco Series. Besonders bei Outdoor-Köchen dürfte das Küchensystem das Herz höher schlagen lassen. 

Hallenplan Caravan Salon Düsseldorf
Hallenplan der Messe Caravan Salon in Düsseldorf: In Halle 3 befindet sich der Messestand von Campwerk.

Die Disco Series vereint ein Dreibein, einen Gaskocher und eine flache Pfanne, die sogenannte Disco, zu einer modularen Campingküche. Alles kann und darf auch über einem Lagerfeuer genutzt werden. Die großformatige Pfanne stammt aus der nordmexikanischen Küche. Später bewährte sie sich auch im Südwesten der USA und wurde da unter anderem als “Cowboy Wok” bekannt.

Probeliegen im Dachzelt auf der Caravan Salon

Für alle Outdoor-Fans warten außerdem ein Ford Bronco und eine Mercedes G-Klasse auf euch. Denn auch auf ihren Dächern liegt es sich besonders im neuen Skycamp 3.0 (für Kenner des Skycamp 2.0: Entdeckt ihr all die neuen Features?!?!), im beliebten Adventure Dachzelt oder X-Cover 2.0 grandios.

Außerdem beweisen wir: Selbst auf einen Kleinwagen passt ein Dachzelt. Den Beweis treten wir mit einem schicken Mini Countryman an, auf dem das Skycamp 3.0 Mini aufgebaut wird. Aber Vorsicht: Beim Probeliegen in unseren bequemen Dachzelten bitte nicht einschlafen – um 18 Uhr schließen die Messehallen.

Ein echter Hingucker für alle, die das Vanlife lieben: Unsere knallroten Messebullis, auf denen gleich zwei Zelte platz finden. Taucht ein in die Welt des Dachzelt-Campens und fühlt die Nostalgie des echten Vanlife auf und in unserem T1. Wer sich hier gleich danach fühlt, einen kurzen Urlaubsmoment zu genießen, der kann den bei unserem “weltbesten” Capuccino voll auskosten. 

Zeltanhänger von Campwerk: Probewohnen im Raumwunder

Nicht fehlen dürfen auf der Caravan Salon natürlich unsere Raumwunder: Ein Zeltanhänger in der Größe Economy und ein fertig eingerichteter Family-Anhänger sind am CAMPWERK-Messestand ebenfalls aufgebaut. Hier könnt ihr entdecken, was in dem großen Anhängerzelt alles möglich ist, welches Campingzubehör euch noch fehlt, und wie komfortabel Camping sein kann.

Doch nicht nur das fertige Einrichtungsbeispiel im Family-Anhänger darf bewundert und zu testzwecken probegewohnt werden. Natürlich könnt ihr auch den einfachen Auf- und Abbau eines Zeltanhängers gleich vor Ort ausprobieren.

Du willst wissen wie es im letzten Jahr war? Hier kommen ein paar Eindrücke von der Caravan Salon 2021

Ein gutes Team: E-Auto und Dachzelt

Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken. Denn nicht nur hier, auch auf der Travel and Nature, dem Bühnenprogramm der Messe ebenfalls in Halle 3, sind wir zu sehen. Und natürlich findet ihr uns auch in der Starterwelt in Halle 7

Hier wartet unser Messeteam auf alle Camper-Neulinge, um alle Fragen, die man als Einsteiger so hat, zu beantworten. Was ihr hier auch erfahrt: Camping und E-Mobilität passen hervorragend zusammen. Das beweist unser Aiways U5, der mitsamt Dachzelt schon vom Ruhrgebiet bis zur Nordspitze Dänemarks gereist ist.

Häufig danach gelesen: