Black Weekend vom 27.-30. November 10 % Rabatt auf alles – außer Tiernahrung!

Korea Reise Vlog: Dachzelt Hersteller iKamper – Produktion, Campingküche & Co. + Shanghai

Korea Reise – Unsere erste gemeinsame Reise mit dem neuen CAMPWERK Film Team nach Korea. Wir haben uns die Produktion unserer neuen Produkte angeguckt und haben faszinierende Einblicke in die Fabrik bekommen. Da wir schon die Gelegenheit hatten nach Korea zu reisen, haben wir dies natürlich genutzt, um ein bisschen Sightseeing zu machen und uns die erstaunliche Kultur in Asien anzuschauen. Von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und leckerem Essen, bis hin zu den Herstellern unserer Dachzelte, haben wir einmalige und ereignisreiche Erfahrungen gesammelt, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden! Begleitet uns hier in diesem Asien Vlog bei unserer spannende Reise!

Reise nach Korea: Nach 18 Stunden Flug beginnt unser Abenteuer

Wir haben uns viel vorgenommen! Nachdem wir eingeladen wurden uns die Herstellung unsere neuen Produkte sowie das Unternehmen dahinter anzuschauen, haben wir eine Reise mit dem kompletten CAMPWERK Filmteam nach Korea gestartet. 18 Stunden Flug und Jetlag standen uns bevor, aber es sollte ein unvergessliches Abenteuer werden! Gemeinsam starteten wir unseren Trip in Bochum und waren schon sehr gespannt auf die ganzen Erlebnisse und vor allem die Herstellung unserer Produkte!

Route: Bochum nach Seoul

Hier ist unsere komplette Route von Bochum nach Seoul. Wir hatten eine lange Reise vor uns, aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! Nach 19 1/2 Stunden insgesamt und davon 18 Stunden Flugzeit sind wir endlich in Südkorea angekommen!

Unsere Koreareise startet – Video

Seht hier in diesem Video, wie unsere Reise begann. Dies ist unsere erste gemeinsame Reise für CAMPWERK und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um uns dieses Abenteuer zu ermöglichen. Nach einem unterhaltsamen Zwischenstopp in Helsinki und einem 8 stündigen Film-Marathon war es dann endlich soweit: Wir sind in Seoul angekommen! Müde und kaputt, aber euphorisch stürzten wir uns auch direkt schon in den Tag und die Arbeit.

Blick in die Dachzelt Produktion

Ohne Verschnaufpause und mit riesigem Jetlag kommen wir in Seoul in Korea an um uns direkt in die Arbeit und damit das nächste Abenteuer zu stürzen: Zu Besuch in der Produktion unser geliebten iKamper Skycamp und X-Cover Dachzelte. Wie wird ein Dachzelt produziert? Und was ist das Unternehmen hinter unseren Produkten? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen!

Produktion – Video

Nachdem wir uns ein bisschen mit der faszinierenden Stadt vertraut gemacht haben, lernten wir endlich unseren Dachzelt Hersteller iKamper kennen! Die Montage, den sorgfältigen Produktionsprozess und die Köpfe der Fabrik könnt ihr euch hier in diesem Video anschauen.

Asia Vlog #3: Dachzelt-Produkte von iKamper

Es geht in die dritte Runde unseres Asia Vlogs. Dieses mal schauen wir uns ein paar neue Dachzelt-Produkte an, die voraussichtlich 2020 für euch bestellbar sein werden. Wie gefallen euch die bisherigen Travel Videos unsererseits? Die Reise besteht aus insgesamt 9 Teilen! Also macht euch auf weitere tolle Eindrücke gefasst!

AIOKS Campingküche von iKamper – Video

Kennt ihr schon unsere AIOKS Campingküche?! Diese kleine, praktische Küche 2 Go ist definitiv ein Muss bei jedem Roadtrip und darf deshalb bei keiner Ausstattung fehlen! Sie beinhaltet alles was das Outdoor – Küchenchef – Herz begehrt. Tisch, Kocher, Geschirr, Küchenutensilien, Lebensmittel und (kühle) Getränke finden in der praktischen Aluminium-Box ihren Platz. Durch die kompakte Bauweise wiegt das AIOKS Küchensystem gerade einmal 10kg und ist mit einer maximalen Breite / Höhe von 50cm sehr einfach zu verstauen. Einmal aufgeklappt bietet das AIOKS Küchensystem allerdings Platz für die ganze Familie!

Letzter Tag in Seoul: iKamper Distributions Meeting

Runde vier der Asia Vlogs beginnt! Unser Besuch beim Dachzelt Hersteller iKamper in Südkorea ist zwar richtig spannend, aber auch viel Arbeit. Meetings, Besprechungen und Diskussionen komprimiert auf 2 Tage, da qualmt uns ganz schön der Kopf. Nachdem wir noch einige strukturelle Sachen besprochen und Produkte für die Zukunft geplant haben, wartete endlich etwas Entspannung auf uns. Ein schöner Ausgleich zur Arbeit war da in der Tat das Essen im koreanischen Buffet.

Koreanisches Buffet – Video

Das koreanische Buffet ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir sind natürlich immer offen für Neues! Bei der riesigen Auswahl an Fleisch, Gemüse, Nudeln und Co. haben wir uns so richtig satt gegessen und waren wieder gestärkt, bevor es dann wieder fleißig an die Arbeit ging.

Es folgen noch zwei spannende Vlogs in Korea und danach geht es dann geradewegs nach Shanghai, wo wir noch mehr Dachzelte, noch mehr Kultur und noch mehr Essen bestaunen werden.

Das Ende der Asienreise rückt näher…

Nachdem wir den Dachzelt Hersteller iKamper in Seoul besucht haben, konnten wir am letzten Tag noch etwas das Land und dessen kulinarischen Schätze genießen. Die facettenreiche Stadt hat eine beeindruckende Kultur, spannende Sehenswürdigkeiten und vor allem leckeres, traditionelles essen zu bieten und hat uns auf ganzer Linie überzeugt! Diese Reise wird uns definitiv noch lange im Gedächtnis bleiben und hat uns unbezahlbare Erinnerungen gebracht, die wir unseren Enkeln noch erzählen können!

Sightseeing und Essen – Video

Natürlich wollten wir uns an unserem letzen Tag so viel wie möglich von dieser facettenreichen Stadt anschauen und alles aus unserer Reise herausholen. Wir haben in beeindruckender Höhe mit erstaunlichem Ausblick auf die Stadt gegessen, den Palast der strahlenden Glückseligkeit besucht und zahlreiche Eindrücke auf uns wirken lassen. Als krönender Abschluss wartete ein traditioneller, aber nicht ganz günstiger, Hummer auf uns.

Im nächsten Video geht es dann nach Shanghai.

Letzter Stopp unserer Reise: Shanghai!

Wir sind leider schon am letzten Punkt unserer Asienreise angekommen! Zum krönenden Abschluss dieser einwöchigen Reise durfte eine Sightseeing Tour durch Shanghai natürlich nicht fehlen! Nachdem wir einen Abstecher in die Fabrik gemacht und die letzten Kleinigkeiten für die neuen Produkte besprochen haben, ging es für uns dann aber auch schon wieder ins Hotel, um eine Sightseeingtour mit einem Guide zu starten und möglichst viel der Kultur mitzunehmen. Die größte Stadt Chinas wollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen, aber danach heißt es dann Goodbye Asia – Welcome Home Germany!

Dachzelt Produktion und Sightseeing – Video

Hier geben wir euch einige kurze Einblicke in die Produktion unseres aktuellen „Adventure“ Dachzeltes. Schaut euch das Video an, um einen letzten Eindruck der sorgfältigen Arbeit unserer Produkte zu bekommen. Danach nehmen wir euch auf unsere letzte Sightseeing Tour mit, bevor sich unsere Reise dann dem Ende zuneigt. Wir haben wahnsinnig viel erlebt und einiges für uns und vor allem auch für CAMPWERK mitnehmen können!