CAMPWERK und LUEG präsentieren den INEOAS Grenadier mit Dachzelt als Offroad-Camper

Starke Partner: LUEG und CAMPWERK präsentieren INEOS Grenadier als Offroad-Camper

Velbert/Essen – Dieses knallharte Kraftpaket zeigt klare Kante: Der neue INEOS Grenadier ist für Fans von Offroad-Routen ein echtes Traumauto. Aber auch für robuste Camper ist der INEOS genau das richtige Fahrzeug. Wie gut “Offroad” und Camping zusammenpassen, zeigen CAMPWERK und LUEG in einer im Frühjahr eröffneten Grenadier-Lounge in Essen und präsentieren den Geländewagen in ganz neuer Form: Das Arbeitstier als Offroad-Camper – funktioniert hervorragend!

Geländewagen mit klarer Linie: Ein INEOS Grenadier pflügt kraftvoll im Licht der untergehenden Sonne über einen Waldweg
Geländewagen mit klarer Linie: Der INEOS Grenadier

Wenn sich am Ende einer buckeligen Matschpiste der Wald öffnet und sich das glänzende Wasser eines kleinen Sees offenbart, dann ist das genau der richtige Platz, um den sechs Zylindern des Grenadiers eine Pause zu gönnen, ein Zelt aufzuklappen und das Leben ausgestreckt auf der bequemen Matratze eines Skycamp-Dachzeltes oder eines Adventures zu genießen.

Wie das aussehen kann, zeigen LUEG und CAMPWERK in einem gemeinsamen Showroom: der Grenadier-Lounge im ehemaligen AMG Performance Center in Essen. Hier präsentieren sie den INEOS Grenadier komplett ausgestattet mit Dachzelten und Zeltanhängern von CAMPWERK. Und es zeigt sich: Der Geländewagen ist eine erstklassige Basis für Offroad-Camper.

Video: LUEG und Campwerk präsentieren Grenadier als Offroad-Camper

Der Grenadier kommt ohne viel “Schnickschnack” aus. Er ist weder SUV noch Geländelimousine. Stattdessen besticht er mit einem klaren, geradlinigen Look und funktionalen, aber hochwertigen Komponenten. Eben ein 4x4er für echte Offroad-Fans. Und trotzdem – oder gerade deshalb – eignet sich der Grenadier hervorragend als Untersatz für ein Dachzelt oder als Zugpferd für einen geländegängigen Zeltanhänger von CAMPWERK.

LUEG und CAMPWERK starten Kooperation

Wie gut Camping und Offroad-Liebe zusammenpassen, stellte CAMPWERK bereits mit der Mercedes G-Klasse unter Beweis. Der Klassiker befindet sich bereits seit Jahren in der Flotte von CAMPWERK. Für die LUEG Gruppe gehört Mercedes-Benz ebenfalls zu den wichtigsten Vertriebsmarken. Und so trafen sich die beiden Unternehmen beim Grenadier wieder und beschlossen, den Gelände-Newcomer gemeinsam im Essener Showroom zu präsentieren. 

In der Lounge wird der Grenadier zusammen mit einem Offroad-Cargo, dem geländefähigen Anhänger von CAMPWERK auf dem ein Dachzelt montiert wurde, ausgestellt. Dachzelte wie das Skycamp und das Adventure, in denen bis zu vier Personen Platz finden, vervollständigen die Ausstellung.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich den INEOS Grenadier genauer anzuschauen und auch gleich einmal auszuprobieren, wie es sich in einem Dachzelt auf dem Dach des Geländewagens liegt, der kann das tun: 

Die INEOS Grenadier Lounge findet ihr hier:
Altendorfer Straß c
45127 Essen 

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8 – 17 Uhr 
Sa: 9 – 14 Uhr