Magdeboot Magdeburg: Messe für Boote, Wassersport & Outdoor Ausrüstung

Magdeboot Magdeburg – Die Magdeboot Messe in Magdeburg ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle, die sich besonders für das Thema Boote und Wassersport interessieren. In diesem Artikel erfährst du alles wichtige zu den Inhalten der Messe, die Anfahrt und Lage der Messe und erhältst auch schon mal einen kleinen Einblick in die Messehalle und die ausgestellten Boote und Yachten. Zurück zu allen Camping Messen: Liste der Messen.

Magdeboot Magdeburg 2023: Die Messe für alles rund ums Boot und Wassersport

Auf der Messe Magdeboot in Magdeburg wird dir auf 10.000 m² Ausstellungsfläche ein großes Angebot an Booten wie Motorboote oder Segelboote aber auch Yachten geboten. Vor allem das Thema Wassersport ist hier vertreten: Ergänzt wird die Messe durch Stände, die Outdoor-, Wander-, Kletter- Zubehör anbieten, wozu natürlich auch Camping Zubehör zählt.

Das Thema Camping und Outdoor Aktivitäten wird immer wichtiger und beliebter, deshalb könnt ihr euch im Sonderbereich der Messe alles zum Thema Camping ansehen. Insgesamt nehmen 120 Aussteller an der Messe teil und die Messe teilt sich in drei Messehallen auf.

Bekannt für Boote, Wassersport und Outdoor Zubehör

Die Magdeboot Magdeburg ist eine Bootsmesse mit einem riesigen Angebot, ihr könnt euch hier unter anderem Motorboote und Motoryachten, Segelboote und Segelyachten, Ponton-, Haus- und Schlauchboote, Klein- und Ruderboote, Kanus, Kajaks, Kanutouristik und Yachtcharter. Ihr erfahrt hier auch alles über Marinas, maritime Reisen und Wassertourismus, Motoren, technisches Zubehör, Bootsinstrumente, Bootsausrüstungen und Bootsbaumaterial.

Für alle die sich für das Thema Wassersport interessieren und im Sommer gerne Surfen, Canyoning und Rafting ausüben gibt es hier eine riesige Auswahl und Aufsteller für Wassersportbekleidung, Viele Verbände, Organisationen und Dienstleistungen aus den Bereichen haben hier Aufsteller und stellen sich euch vor.

Zusätzlich wird die Messe durch einen Bereich zu den Themen Outdoor, Klettern, Wandern, Fahrräder und Zubehör ergänzt. Doch nicht nur Aussteller warten auf euch, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen spannenden Gastvorträgen.

Unter anderen findest du hier:

  • Boote: Motorboote, Segelboote Klein- und Ruderboote, Kanu, Kajaks, Yachten und vieles mehr
  • Marinas, maritime Reisen und Wassertourismus
  • Motoren, technisches Zubehör, Bootsinstrumente, Bootsausrüstungen und Bootsbaumaterial
  • Wassersport Zubehör
  • Outdoor und Camping Zubehör

Erste Einblicke in die Messe

Ihr seid schon ganz gespannt wie es auf der Magdeboot in Magdeburg aussieht und ihr könnt euren Besuch kaum abwarten, dann guckt euch doch erst einmal dieses Video an um einen Einblick in die Messe zu kriegen.

So kommt ihr zur Messe: Lage & Anfahrt

Die Messe ist ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen aus ganz Deutschland, doch bevor ein Besuch geplant werden kann muss erst einmal überlegt werden, wo das Messegelände liegt und wie die Anfahrt aussehen soll.

Magdeburg: Stadt inmitten von Sachsen-Anhalt

Die Magdeboot Magdeburg liegt in Magdeburg, in Sachsen-Anhalt.

Lage des Messegeländes in Magdeburg

Das Messegelände in der Stadt, so findest du die Magdeboot Magdeburg.

Erste Einblicke aus der Ausstellungshalle

Eine kleine virtuelle Tour am Messe-Standort in Magdeburg.

Kleine Doku über die Magdeboot Magdeburg

In diesem kurzen Video kriegt ihr schon einmal einen Einblick von der Messe und könnt euch die ausgestellten Motor- und Segelboote, Yachten, Elektroboote, Hausboote ansehen. Auch ein kleiner Einblick in die Welt des Wassersport Zubehörs wird euch gewährt, denn auf der Magdeboot in Magdeburg werden euch einige Wassersport Artikel vorgestellt wie Neoprenanzüge zum Rafting.

Camping Messen in Deutschland 2023

Camping Messen – Für jeden Camping Liebhaber ein absolutes Highlight: Camping Messen. Auf Messen wie der Caravan Salon in Düsseldorf, die Kapeer & Caravan in Utrecht (Niederlande) oder auch die Touristik & Caravaning in Leipzig. werden euch die neusten und innovativsten Produkte rund ums Thema Camping vorgestellt. Von verschiedenen Campern, Dachzelten über Zeltanhängern, egal womit ihr gerne Campen geht, auf den größten Campingmessen werdet ihr sicher fündig.

Häufig danach gelesen: