Urlaubs Aktivitäten auf Rollen: Skateboard, Inline Skates & Rollschuhe

Ein gutbesuchter Skatepark bei schönem Wetter

Urlaubs Aktivitäten auf Rollen – Es geht auf in den Urlaub mit dem Dachzelt oder Zeltanhänger und es fehlen noch Aktivitäten für außerhalb des Campingplatzes? Diese Aktivitäten auf Rollen bringen Spaß und Abwechslung in deinen Urlaubsalltag für die ganze Familie. Dabei kannst du sie noch bequem transportieren und direkt am Campingplatz loslegen. Hier findest du viele Tipps für Anfänger.

Inline Skates & Rollschuhe: Anfahren, Anhalten & Co.

Wie wäre es denn mit einer Tour auf Inline Skates oder Rollschuhen? Die zugehörigen Techniken sind leicht zu erlernen und du kannst entspannt durch die Natur gleiten. Besonders schön ist das natürlich mit der Familie, dem Partner oder auch einem Hund. Viele Hunde sind begeistert sich mit Herrchen oder Frauchen auf diese Weise auszupowern. Viele Tipps zu beliebten Reisezielen, den Vorteilen von dem Hobby und zur Ausrüstung kannst du hier nachlesen.

Skateboard: Von ersten Anfängen bis zu Tricks

Auf dem Skateboard stehen und sich den Wind durch die Haare fahren lassen, was will man mehr? Skaten ist eine Sportart für Jung und Alt und sichert dir, mit ein bisschen Übung, ein schnelles Fortbewegungsmittel. Dieses ist dazu auch noch klein und handlich, sodass du es auf Ausflügen auch auf Ausflüge in größere Städte wie Bremen oder München mitnehmen kannst. Dabei ist es dir auch im Campingurlaub ein gutes Hilfsmittel, weil du es direkt vom Campingplatz aus mitnehmen kannst.

Urlaubs Aktivitäten: Wassersport, Wintersport & Co.

Hier findest du weitere tolle Ideen für Erlebnisse, die deinen Urlaub bereichern. Dabei erhältst du einen Überblick über mehr Aktivitäten, wie Wassersport und Wintersport. Mit vielen Tipps für Anfängern, kannst du auch ganz vom Anfang starten und dich erst einmal schlau machen.

Ein Mensch der Skateboard auf einer Straße

Häufig danach gelesen: