Kampeer & Caravan Jaarbeurs Utrecht: Größte Campingmesse der Niederlande

Kampeer & Caravan Jaarbeurs Utrecht – Egal ob erfahrener Camper oder Beginner, ein Besuch auf der größten Campingmesse der Niederlande in Utrecht lohnt sich für jeden Camping Fan! Erfahre alles über die neusten Trends und Innovationen in der Campingbranche an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Das Besondere an der Messe ist der Außenbereich: Hier kannst du einige Fahrzeuge direkt austesten! Alles was du für deinen Besuch wissen musst, erfährst du in diesem Artikel. Zurück zu allen Camping Messen: Liste der Messen.

Kampeer & Caravan Jaarbeurs in Utrecht 2023

Die ganze europäische Campingwelt trifft sich einmal im Jahr in den Niederlanden, denn das Messegelände in Utrecht verwandelt sich einmal dann in eine einzigartige Welt des Campings: Was gibt es Neues im Bereich Camping, welche innovativen Produkte helfen dir einen unvergesslichen Campingurlaub zu erleben und welche Trends entwickeln sich gerade? Schon seit Jahren immer beliebter wird das Dachzelt, auf der Messe kannst du dich über verschiedene Modelle informieren und sie teilweise sogar ausprobieren.

Größte Campingmesse der Niederlande: Was tun?

Campen & schlafen – Die wichtigsten Hersteller im Bereich Campingausrüstung und Campingzubehör sind natürlich auf der Messe vertreten, an ihren Ständen kannst du dich über Wohnmobilen, Wohnwagen, Faltcaravans, Zelten und Campingzubehör informieren, sie ausprobieren und dich individuell beraten lassen.

  • testen und Probeliegen
  • Beratung

Ausrüstung – Doch nicht nur das: Du kannst Campingausrüstung auch direkt vor Ort ausprobieren um die genau die richtige Ausrüstung für dich zu finden. Probiere verschiedene Schlafsäcke, Isomatten und Dachzelte aus um zu testen, ob sie zu deinen Bedürfnissen passen.

  • probiere Campingausrüstung aus
  • teste Schlafsäcke, Isomatten und Dachzelte

XXL Außenbereich – Ein besonderes Highlight, welches auf der Messe angeboten wird, ist der Außenbereich: Hier kannst du die Wohnmobile und Bikes direkt auf dem Gelände und dem Radparcours ausprobieren. So kannst du testen welches Modell, wirklich zu dir passt oder ob du dich besser für ein anderes entscheiden solltest.

  • teste Wohnmobile und Bikes
  • im Gelände und auf dem Parcours

Workshops – Dich erwarten außerdem spannende Präsentationen und Workshops von Experten. Informiere dich über Camping- und Outdoor- Produkte und erfahre was die besten Reiseziele für einen Campingurlaub in Deutschland und dem Ausland. Auch auf spannende und interaktive Workshops zu den Themen Urlaubsfotografie, Grillen und nachhaltiges Campen kannst du dich freuen. Lass dich für deine nächste Campingreise inspirieren!

  • Präsentationen über Camping & Outdoor
  • Workshops: Urlaubsfotografie, Grillen und nachhaltiges Campen

Probefahren in Außenbereich

Bevor du dich für ein Auto entscheidest hast du hier die Möglichkeit erst einmal eine Probefahrt zu machen. Teste das Modell direkt im Gelände, um zu testen ob das Modell auch zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Alle wichtigen Hersteller sind auf der Messe vertreten, sodass du direkt verschieden Modelle vergleichen kannst.

Du suchst einen Jeep oder überlegst ob du dir ein Dachzelt für deinen BMW, Audi oder VW holen solltest? Lasse dich auf der Messe beraten welches Modell am besten zu dir passt um im Gelände so richtig Gas zu geben. Auch über Dachzelte kannst du dich informieren und diese direkt ausprobieren, leg dich doch einfach mal rein um zu merken, wie gemütlich ein Dachzelt seine kann! Denn egal welches Auto du fährst, es gibt inzwischen für jedes Auto ein passendes Dachzelt Modell.

Ausrüstung, Zubehör und direkt Probefahrten

Dich erwartet unter anderem:

  • Campingausrüstung, Campingzubehör
  • Wohnmobilen, Wohnwagen, Faltcaravans, Zelte und Dachzelte
  • Probefahrten im Außengelände

So kommst du zur Messe: Anfahrt

Du willst die größte Campingmesse der Niederlande unbedingt einmal live erleben, fragst dich aber wo genau in den Niederlanden Utrecht liegt und wie du am besten zum Messegelände hinkommst? Das wichtigste zur Anfahrt und Lage der Kampeer & Caravan Jaarbeurs Messe findest du hier einmal zusammengefasst.

Lage der Gemeinde Utrecht in der Niederlande

Die Kampeer & Caravan Jaarbeurs findet in Utrecht in der Niederlande statt.

Messegelände in Utrecht

Hier liegt das Messegelände in der Stadt, so findest du das Gelände, auf dem die Kampeer & Caravan Jaarbeurs stattfindet.

So sieht es auf der Messe aus!

Du kannst es kaum noch abwarten auf die Kampeer & Caravan Jaarbeurs in Utrecht zu gehen, bis die Messe losgeht dauert es aber noch einige Monate? In diesem Video kannst du dir schon jetzt eine Zusammenfassung von einem Besuch auf der Messe ansehen.

Camping Messen in Deutschland 2023

Camping Messen – Für jeden Camping Liebhaber ein absolutes Highlight: Camping Messen. Auf Messen wie der Caravan Salon in Düsseldorf, die Kapeer & Caravan in Utrecht (Niederlande) oder auch die Touristik & Caravaning in Leipzig. werden euch die neusten und innovativsten Produkte rund ums Thema Camping vorgestellt. Von verschiedenen Campern, Dachzelten über Zeltanhängern, egal womit ihr gerne Campen geht, auf den größten Campingmessen werdet ihr sicher fündig.

Häufig danach gelesen: