Campingstuhl: Transport, Vorteile und Tipps für den Campingurlaub

Campingstuhl – Genieße deine Zeit auf dem Campingplatz so komfortabel wie möglich! Egal ob mit dem Camper oder dem Auto inklusive Dachzelt – beim Campen verbringt man die meiste Zeit in der Natur und besonders am Abend auch vor dem Fahrzeug unter freiem Himmel. Um den erlebnisreichen Tag so entspannt und bequem wie möglich ausklingen lassen zu können, dürfen Campingmöbel in deinem Urlaub nicht fehlen. Allen voran: Campingstühle. Ob gemütliches Beisammensitzen, gemeinsames Essen oder spannende Spiele – ein Campingstuhl garantiert dir eine extra Portion Erholung in deinem Urlaub. Hier erfährst du mehr.

Campingmöbel: Sorglos auf dem Campingplatz

Du möchtest mit deinen Liebsten einen Campingtrip in der Natur starten? Die Taschen sind gepackt und ihr könnt es kaum erwarten, mal wieder das Gefühl völliger Freiheit und Naturverbundenheit zu erleben? Um eure Freizeit auf dem Campingplatz dabei so angenehm wie möglich zu gestalten, solltest du definitiv an Campingstühle denken!

Egal ob zum Frühstücken am Morgen, um am Lagerfeuer gemütlich beisammenzusitzen oder einfach nur um die Ruhe am Abend genießen zu können – ein Campingstuhl ist auf jeden Fall seine Investition wert und garantiert dir einen erholsamen und unvergesslichen Campingurlaub.

Egal ob in den Bergen, im Wald oder am See – ein Campingstuhl ist praktisch in jedem Campingurlaub!

Campingstühle, Hocker oder Sessel – was ist das beste?

Natürlich gibt es verschieden Arten von Campingstühlen, die sich je nach Vorlieben, Platz und Budget mehr für deine Liebsten und dich anbieten.

Während die meisten Menschen sich für einfache Klappstühle entscheiden, gibt es außerdem Stühle zum Falten, kleinere Hocker oder ganz bequeme Campingsessel. Erstere sind beispielsweise super platzsparend und einfach zu verstauen, während du in einem Sessel das höchste Maß an Komfort erleben kannst, dieser dafür aber etwas robuster und schwerer ist.

Dennoch sind alle Varianten möglichst handlich und daher auch einfach zu transportieren, aber dennoch stabil genug, um ganz entspannt ohne Bedenken darauf sitzen zu können.

Die Vorteile von Campingstühlen

  • Entspanntes zusammensitzen auf dem Campingplatz
  • Praktisch zum Frühstücken oder Abendessen
  • Bequem die Natur & Ruhe genießen
  • Einfacher Aufbau
  • Leicht zu verstauen & transportieren

Du kannst deine Campingstühle auch direkt am Strand aufstellen und die frische Meeresbrise in Ruhe genießen!

Kaufempfehlung: Rückenfreundlicher Campingstuhl

Du suchst noch nach dem passenden Stuhl für entspannte Campingmomente?

Dann solltest du definitiv einen Blick auf den Campingstuhl von CAMPWERK werfen. Die besonders rückenfreundliche, atmungsaktive Rückenlehne sowie die gepolsterten Armlehnen, bieten dem Stuhl ein hohes Maß an Bequemlichkeit. Für waschechte Genießer enthält der Stuhl einen integrierten Getränkehalter, sodass du dich nicht mehr bücken musst, um dein Getränk aufzuheben.

Außerdem sind die Stühle extra platzsparend entwickelt worden, sodass sie leicht zu verstauen und transportieren sind. Der Aufbau wiederum erfolgt superleicht und schnell mit nur wenigen Handgriffen. Nach einem Test auf diesem bequemen Campingstuhl, wirst du schnell merken, wie komfortabel und bequem man eigentlich sitzen kann.  Hier gelangst du direkt zum Shop:

Darum ist der CAMPWERK Stuhl ein Muss:

  • Rückenfreundliche, atmungsaktive Rückenlehne
  • Gepolsterte Armlehnen
  • Hohes Maß an Bequemlichkeit
  • Integrierter Getränkehalter
  • Leicht zu verstauen und transportieren
  • Leichter Aufbau mit wenigen Handgriffen

CAMPWERK stellt vor: Der neue Campingstuhl – Video

Wenn nun dein Interesse an diesem Stuhl geweckt worden ist, dann schau dir doch gerne folgendes Video an, um alles über das praktische must have auf dem Campingplatz zu erfahren.

Campingstuhl mit Sitzheizung

Da viele Menschen heutzutage nicht mehr nur im Sommer und in sehr warme Regionen verreisen, sondern auch das Wintercamping sowie kalte Regionen ihren Charme haben, kann es vor allem nachts gerne sehr kalt werden.

Damit du dich trotzdem mit deinen Liebsten vor euer Dachzelt oder den Camper setzen kannst, ist ein Campingstuhl mit Sitzheizung zu empfehlen, um Erkältungen vorzubeugen und nicht frieren zu müssen. Der beheizbare Sitz wird ganz einfach auf den Stuhl gelegt und wärmt sowohl Rücken als auch Gesäß mit einer angenehmen und zugleich gesundheitsförderlichen Wärme für mehrere Stunden. Dadurch kannst du selbst bei Minusgraden die typische naturbelassene Atmosphäre im Campingurlaub genießen.

Vorteile einer Sitzheizung:

  • Angenehme Wärme selbst in kalten Regionen
  • Du kannst auch im Winter draußen sitzen
  • Kann auf allen Sitzen und Stühlen angebracht werden
  • Mehrere Stunden mobile Wärme durch integrierte Powerbank
  • Gesundheitsförderlich für Gesäß und Rücken
  • Stabil und robust
  • Wasserabweisend und waschbar
  • Leicht zu verstauen und transportieren

Langes Sitzen? Tipps gegen Rückenschmerzen

Der ein oder andere Abend auf dem Campingplatz kann sich schon gerne mal in die Länge ziehen. Ihr sitzt vor dem Lagerfeuer zusammen, tauscht alte Geschichten aus und redet unter dem Sternenhimmel über längst vergangene Zeiten. Dabei kann man sich schon leicht verquatschen und vergessen, wie schnell die Zeit eigentlich vergeht. Die halbe Nacht auf einem Campingstuhl? Für den Rücken kann man sich schöneres vorstellen.

Damit du dich in deinen Urlaub nicht mit schmerzenden Rückenschmerzen herumquälen musst, sind hier einige hilfreiche Tipps:

  • In Bewegung bleiben: Zwischendurch immer mal wieder aufstehen
  • Sitzposition wechseln
  • Wärme: Lockert verspannte Muskeln
  • Kälte: Lindert Schmerzen
  • Schmerzen vorbeugen: Rückenübungen durchführen
  • Leichte Massage zwischendurch
  • Schmerzlindernde Medikamente

iStock | kosmos111

Lesetipps: Grundausstattung für den Campingplatz

Wenn du dich fürs Campen interessierst und dein nächster Urlaub eventuell sogar zeitnah ansteht, kannst du hier alternativ noch weitere Artikel lesen, um bestmöglich vorbereitet zu sein. Alternativ kannst du auch noch nach weiteren Produkten der Kategorie Campingmöbel stöbern!

Campingtisch: Aufbau und Varianten

Campingtisch – Beim Campen geht es nicht nur darum, abends den nächsten Campingplatz aufzusuchen und die Nacht hinter sich zu bringen, sondern den Tag vielleicht bei einem Lagerfeuer und einigen kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Dabei möchte man es natürlich bequem, aber auch so einfach wie möglich haben. Daher ist es sinnvoll einen Campingtisch dabei zu haben.

Lies hier mehr über die Vorteile sowie verschiedene Varianten:

Campingliege & Feldbett

Campingliege – Was gibt es schöneres, als abends auf dem Campingplatz zu entspannen, ein Buch zu lesen oder einfach in den Sternenhimmel zu schauen? Natürlich kann man sich auch auf einen Stuhl oder den Boden setzen, aber am besten lässt es sich doch auf einer Campingliege liegen.

Lies hier alles Wissenswerte über Campingliegen und Feldbetten:

Campingschrank: Ordnung auf dem Campingplatz

Campingschrank – Zusammen mit den Liebsten im Auto und Dachzelt auf engem Raum, kann es schon mal etwas unstrukturiert und unordentlich werden. Damit du alles auch schnell wieder findest und nichts im Weg herum liegt, bietet sich ein Campingschrank an. Je nachdem, ob du mit dem Auto, Wohnwagen oder Camper unterwegs bist, eignet sich der ein oder andere Schrank mehr für deine Reise.

Lies hier mehr darüber, wie du auch beim Campen Ordnung halten kannst: