Dachzelt: Aufbau, Montage (alle Auto Modelle) und Aufbauvideo

Dachzelt Aufbau – Wie funktioniert die Montage von Dachzelten auf Autos und wie baust du dein Dachzelt später auf? Hier findest du die Antwort! Wie schon in unserem Artikel zu Marken: Dachzelt Auto beschrieben, lassen sich Dachzelte auf so gut wie jedes Auto montieren. Vom Mini bis zum VW Bus, wie hier im Beispiel zu sehen. Bevor das Dachzelt fest angebracht wird, wird zunächst ein Dachträger montiert.

Dachzelt Montage: Beispiel VW T6

Ein Blick hinter den Kulissen: Wir nehmen euch einen Tag mit und zeigen euch, was wir beim CAMPWERK so machen, am Beispiel eines der beliebtesten Modell, wenn es um Camping geht, einen VW Bus. Die erste Station ist unsere Werkstatt. Montage-Profi Jonas hat sich bereit erklärt euch zu zeigen, wie er ein Skycamp Dachzelt auf einen VW T6 montiert.

Querträger Beispiel Kombi-Modell

Du hast noch keinen Querträger? Kein Problem, das lösen wir auf Wunsch direkt mit.

Adventure Dachzelt: Aufbau

Nach unserer erfolgreichen Review Serie zum iKamper Skycamp 2.0 Dachzelt (nach dieser Videoanleitung), präsentieren wir nun allen Dachzeltnomaden und denen, die es noch werden wollen, die lang erwartete 4-teilige Review Serie zum 2019er ADVENTURE Dachzelt. So schnell kannst du starten, nachdem Dachzelt kaufen.

So einfach ist der Aufbau!

iKamper Skycamp 2.0: Aufbau

Vorzelt Aufbau

Heute widmen wir uns dem riesigen Vorzelt des Skycamp 2.0- auf gehts!

Markise: Aufbau

Du bist Dachzeltnomade oder Vanlife-Enthusiast? Du liebst es, bei schönstem Sonnenschein im Freien zu sein? Du wünschst dir nach dem Sonnenbad ein schattiges Plätzchen zum Abkühlen?! Dann docke doch einfach die Markise von CAMPWERK ans Dachzelt an und sichere dir deinen persönlichen Schattenplatz – immer und überall! Wie hier zu sehen mit Skycamp 2.0 auf einer Mercedes G-Klasse.

Tipp! Neues Markisen-Modell

Erhältlich in 3 Größen eignet sich dieses Prachtstück für jedes Fahrzeug.

Ready to go? Mit dem Dachzelt in den Alpen

Hier ein kleines Beispiel, wie flexibel du mit deinem Dachzelt unterwegs bist. Dieser Aufbau wurde auf einem Seat gemacht, das Ziel: Die Alpen!

Dachzelt Alternative: Zeltanhänger

Noch flexibler? Hast du schon einmal über einen Zeltanhänger nachgedacht? Wir geben euch einen kleinen Rundgang durch unseren riesigen Family Zeltanhänger und stellen euch alle Features dieses Prachtstücks vor. Außerdem zeigen wir euch die kleinen aber feinen Unterschiede zum Economy Zeltanhänger und erklären, wieso ein Zeltanhänger am Ende des Tages die bessere Alternative zum Dachzelt ist.

Bock auf einen eigenen Zeltanhänger? Dann gestalte dir dein Traumzelt in unserem Konfigurator und hol dir ein unverbindliches Angebot:

Häufig danach gelesen: