Dachzelt Toilette: Für unterwegs, Campingplätze & Stellplätze

Dachzelt Toilette – Was mache ich eigentlich im Campingurlaub, wenn ich unterwegs auf die Toilette muss? Du bist mit dem Auto und einem Dachzelt von einem Ort zum anderen unterwegs und die nächste Raststätte und ein Campingplatz sind noch weit entfernt? Für den Fall der Fälle ist auf jeden Fall eine mobile Dachzelt Toilette zu empfehlen. Diese kann ganz einfach mittransportiert werden und ist jederzeit zur Verwendung bereit.

Dachzelt Toilette für den Campingurlaub

Wenn du mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs bist, hast du wahrscheinlich bereits eine integrierte Kassettentoilette. Mit dem eigenen Auto und einem Dachzelt obendrauf musst du auf eine andere Lösung zurückgreifen. Beispielsweise gibt es mobile Campingtoiletten, die ganz einfach mitgenommen werden können und auf einem abgelegenen Stellplatz oder Campingplatz benutzt werden können. Damit musst du nicht mehr bis zur nächsten Raststätte oder einem Campingplatz abwarten und hast für den Fall der Fälle immer eine Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.

Daher ist eine Campingtoilette auch besonders für einen Urlaub mit Kindern sehr zu empfehlen. Jetzt benötigst du nur noch passendes abbaubares Toilettenpapier und schon kann deine spannende, sorglose Reise losgehen! Wenn du schon überzeugt bist, kannst du dir hier eine Toilette für dein Dachzelt kaufen:

Vorteile einer mobilen Toilette

Der Vorteile einer mobilen Toilette ist, dass du sie immer mit dabei hast und überall nutzen kannst. Sie ist zwar sehr klein und kompakt, bietet aber eine bequeme Sitzhöhe und eine sehr stabile Bauweise, die meist bis zu 130 kg tragen kann. Dadurch ist sie auch für etwas schwerere Personen optimal geeignet. Eine integrierte Füllstandsanzeige zeigt dir jederzeit, wann die Toilette entleert werden muss. Dadurch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das mal etwas daneben gehen könnte.

Diese Vorteile bietet dir eine mobile Campingtoilette:

  • Jederzeit und überall zu verwenden
  • Stabil und robust
  • Tragkraft bis zu 130 kg
  • Dennoch sehr kompakt und klein gehalten
  • Nimmt unterwegs nur wenig Stauraum weg
  • Integrierte Füllstandsanzeige
  • Kostengünstig
  • Eignet sich besonders für einen Urlaub mit Kindern

Video! Toilette für unterwegs

Diese leidenschaftlichen Camper testen eine kleine, handliche Campingtoilette in ihrem Urlaub. Die Vor- und Nachteile zeigen sie dir hier in folgendem Video!

Häufig danach gelesen: