Black Weekend vom 27.-30. November 10 % Rabatt auf alles – außer Tiernahrung!

Roadtrip Alpen: Mit dem Skycamp Dachzelt von Kitzingen bis zum Plansee

Roadtrip durch die Alpen – Wer im Urlaub sowohl Abenteuer als auch Entspannung sucht, der ist in den Alpen genau richtig. Traumhafte Wanderwege, unberührte Wälder, klares Wasser und traditionelle Architektur. Wir haben euch bereits auf Roadtrips in Skandinavien, genauer durch Norwegen und Schweden mitgenommen. Nun zeigen wir euch was Deutschland und Tirol zu bieten haben. In Süddeutschland und Österreich erlebst du das Gefühl völliger Naturverbundenheit und Freiheit und wirst dich noch lange an diese spannende und abenteuerliche Zeit zurückerinnern.

Roadtrip durch die Alpen: Camping zwischen Bergen und Seen

Natur pur! Ein Roadtrip durch die Alpen ist der Inbegriff von Naturerlebnis und Entspannung. Die eindrucksvollen Alpen locken jedes Jahr tausende Touristen nach Süddeutschland und Österreich. Malerische Landschaften, verlassene Wälder und glasklare Seen sowie Flüsse erwarten dich bei diesem Abenteuer. Die spontane Reise im September diesen Jahres wurde mit dem Skycamp Dachzelt auf einem Seat Tarraco bestritten. Mit jedem Schritt aus dem Auto und jedem neuen Sonnenaufgang spürt man aufs neue die Ruhe und Gelassenheit der Natur. Tief Durchatmen und dem Alltagsstress entkommen geht nirgendswo besser als hier.

Ein Roadtrip mit dem Dachzelt durch die Alpen bietet dir:

  • Abenteuer und Freiheitsgefühl
  • Naturverbundenheit
  • Individuelle Tagesplanung
  • Freie und flexible Zeitgestaltung

Video: Mit dem Skycamp Dachzelt in die Alpen

Wieder einmal haben sich zwei Campwerk Ambassadors mit einem Dachzelt auf den Weg gemacht. Diesmal mit dem Skycamp Dachzelt von iKamper. Im Video siehst du die eindrucksvolle Reise durch die Alpen. Mit dabei: Ein Seat und das Skycamp Dachzelt für bis zu 4 Personen.

Roadtrip Stationen: Kitzingen, Plansee, Heiterwang

  • Weingut Eherieder Mühle, Kitzingen
  • Campingplatz Seespitze, Plansee
  • Gasthaus Sunnawirt, Heiterwang

Die Alpen: Von Kitzingen bis Heiterwang

Wer einen Abenteuerurlaub mit viel Aktivitäten plant, auf Entspannung jedoch nicht verzichten möchte, der ist in den Alpen genau richtig. Ein Roadtrip von der historischen Weinhandelsstadt Kitzingen bis nach Heiterwang am Plansee bietet all das. Der Urlaub in den Alpen punktet mit traumhaften Wanderwegen, grünen Wäldern und glasklarem Wasser.

Kitzingen: Weinberge & traditionelle Architektur in Unterfranken

Die historische Weinhandelsstadt Kitzingen liegt im nordbayrischen Unterfranken und bietet die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Doch besticht die Stadt vor allem durch ihre Weinberge. Unberührte Natur trifft auf traditionelle Architektur und moderne Kultur.

Top Attraktionen in Kitzingen sind:

  • Falterturm
  • Alte Mainbrücke, Pipinsbrücke
  • Altstadt mit Konditorei Museum

 Kitzingen Landkarte

Heiterwang am Plansee: Natursee zwischen Bergen & wunderschönen Wäldern in Tirol

Der Plansee ist einer der beliebtesten Seen Österreichs. Als zweitgrößter natürlicher See in Tirol zieht er jährliche viele Touristen und Einheimische an. Wie ein Fjord liegt er zwischen bewaldeten Bergen und spornt so seine Besucher zu einer Wanderung auf den Rundwanderwegen in Seenähe an. Wer lieber am Wasser entspannt, kann sich über eine Wasserqualität der Güteklasse 1 freuen, denn der Plansee ist einer der saubersten Seen Tirols. Neben Wanderwegen, wunderschönen Wäldern und klarem Wasser kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Segeln, Schnorcheln, Paddeln oder Rudern werden ebenfalls auf dem Natursee angeboten.

Die Gemeinde Heiterwang liegt in der Nähe des Plansees und bietet weitere Naturerlebnisse, wie auch reichlich Campingplätze und Freizeitanlagen für Besucher und Touristen.

Plansee, Heiterwang Landkarte

Skycamp Dachzelt: Viel Platz für 4 Personen

Egal, ob Sie mit der Familie im Kleinwagen ein schönes Wochenende in der Natur verbringen, oder mit dem Geländewagen Abenteuer erleben und die entlegensten Orte unserer Welt entdecken wollen. Das iKamper Skycamp Dachzelt ist unsere Lieblingslösung, wenn wir spontan mit dem Auto die Hektik des Alltags hinter uns lassen wollen. Hier steht ganz eindeutig der Spaß im Vordergrund – aber vor allem das unkomplizierte Handling.

Das Skycamp Dachzelt von iKamper bietet riesig viel Platz für bis zu 4 Personen. Denn das iKamper Skycamp Dachzelt entfaltet sich in Sekunden zu einem erstaunlich komfortablen Wohnraum voll verschiedener Nutzungsmöglichkeiten. Am Boden herumkrabbeln und mit dem unhandlichen Gestänge hantieren, wie bei altbekannten Campingzelten, gehört nun der Vergangenheit an. Einfach zu montieren wie eine Dachbox, bietet das Zelt durch seinen einzigartigen Faltmechanismus Platz für bis zu 4 Personen.

Montage, Aufbau und Tipps

Sobald du dich für ein Dachzelt entschieden hast geht es an die Montage und den Auf- und Abbau. Wie du dein neues Dachzelt auf dein Auto baust, was du für eine Montage benötigst und welche Alternativen es zu einem Dachzelt gibt erfährst du hier.

  1. Montage und Aufbau
  2. Automarken
  3. Dachzelt Alternative: Zeltanhänger

Automarken im Überblick

Mal wieder raus in die Natur? Mit einem Dachzelt auf dem Auto bist du sofort unterwegs, egal ob alleine oder mit der Familie. Dachzelte bieten je nach Modell eine Menge Platz, für bis zu 3, 4 und sogar 5 Personen. Und direkt vorab, ein Dachzelt passt auf so gut wie jedes Automodell, alles was du brauchst ist ein Querträger / Grundträger. Hier findest du eine Liste mit vielen Modellen:

 Montage und Aufbau

Dachzelt Aufbau – Wie funktioniert die Montage von Dachzelten auf Autos und wie baust du dein Dachzelt später auf? Hier findest du die Antwort! Wie schon zu Beginn beschrieben, lassen sich Dachzelte auf so gut wie jedes Auto montieren. Vom Mini, bis zum VW Bus, wie hier im Beispiel zu sehen. Bevor das Dachzelt fest angebracht wird, wird zunächst ein Dachträger montiert. Ein Blick hinter den Kulissen!

Dachzelt Alternative: Zeltanhänger

Noch flexibler? Hast du schon einmal über eine Zeltanhänger nachgedacht? Wir geben euch einen kleinen Rundgang durch unseren riesigen Family Zeltanhänger und stellen euch alle Features dieses Prachtstücks vor. Außerdem zeigen wir euch die kleinen aber feinen Unterschiede zum Economy Zeltanhänger und erklären, wieso ein Zeltanhänger am Ende des Tages die bessere Alternative zum Dachzelt ist.

Bock auf einen eigenen Zeltanhänger? Dann gestalte dir dein Traumzelt in unserem Konfigurator und hol dir ein unverbindliches Angebot: