7 vs. Wild Staffel 2: Alle Teilnehmer, neue Regeln, Tierlist und Gegenstände

7 vs. Wild Staffel 2 – Das legendäre Outdoor Survival Projekt geht in die zweite Runde! 7 vs. Wild Fans aufgepasst – Dieses Mal geht es für die Teilnehmer auf eine tropische Insel. Statt im komfortablen Dachzelt heißt es erneut: 7 Tage überleben nur mit den wenigsten Gegenständen im Rucksack, mitten in den Wildnis. Hier erfährst du jetzt schon alles über neue Regelungen, die Teilnehmer dieser Staffel sowie ihre ausgewählten Gegenstände.

Es ist offiziell! 7 vs. Wild geht in die zweite Runde

Darauf haben leidenschaftliche Survivalfans gewartet: 7 vs. Wild startet zeitnah mit einer zweiten Staffel!

Nachdem die letzten Monate hart am neuen Projekt rund um Fritz Meinecke gearbeitet wurde, können nun endlich erste Informationen zum neuen Outdoor Abenteuer gegeben werden. Dieses Mal wird die Lage das komplette Gegenteil zu Schweden sein. Statt eisiger Kälte im Wald, heißt es nun tropische Hitze in unberührter Natur.

In diesem Video erwartet dich:

  • Ein erster Einblick in die neue Staffel
  • Einige Änderungen im Vergleich zu Staffel 1
  • Erste Infos zum Ort und entsprechenden Herausforderungen

In Staffel 2 wird sich einiges ändern. Neue Regeln, erweitertes Team und komplett andere Location! Schau dir das Video an und bekomme erste Infos rund um das Projekt von Fritz Meinecke:

Die neuen Teilnehmer der zweiten Staffel

Fritz Meinecke macht sich auf die Suche nach neuen Teilnehmern für die zweite Staffel!

Wer stellt sich dieses Mal der Herausforderung und nimmt den Aufruf zur Staffel 2 an? Dieses Mal heißt es außerdem Frauenpower bei 7 vs. Wild. Denn im Gegensatz zur letzten Staffel sollen nicht nur Männer das Outdoor Abenteuer bewältigen, sondern auch Frauen. Sei in diesem Video dabei, wie Fritz Meinecke seine Wunschkandidaten und Wunschkandidatinnen anfragt.

Fritz Meineckes Wunschteilnehmer:

  • Robert Marc Lehmann
  • Sabrina Outdoor
  • Knossi
  • Sascha Huber
  • Starletnova

Wer nimmt die Herausforderung an und stellt sich dem Survival Abenteuer?

Knossi’s Entscheidung: Wird er dabei sein?

Schau dir in diesem Video Knossi’s Entscheidung an. Stellt er sich der Herausforderung und macht bei der zweiten Staffel von 7 vs. Wild mit?

Frauenpower: Wie entscheidet sich Nova?

Steht die erste weibliche Teilnehmerin für Staffel 2 fest? Schau dir hier Nova’s Entscheidung und Fritz Meineckes Reaktion darauf an!

Fritz Meinecke reagiert auf Sabrinas Entscheidung

Ergänzt Sabrina die Frauenpower bei 7 vs. Wild oder entscheidet sie sich gegen das Survival Abenteuer? Schau dir hier Sabrinas Entscheidung an sowie Fritz Meineckes Reaktion auf diese.

Wird Robert bei Staffel 2 dabei sein?

Wie entscheidet sich Robert? Springt er über seinen Schatten und stellt sich dem Projekt? Seine finale Entscheidung und Fritz Meineckes Antwort kannst du dir hier anschauen.

Stellt sich Sascha dieses Mal der Herausforderung?

Ja oder nein? Nachdem Sascha auch für die letzte Staffel schon angefragt wurde, allerdings abgesagt hatte, startete Fritz Meinecke noch einen Versuch und fragte ihn erneut. Wie er sich dieses Mal entscheidet, kannst du dir in folgendem Video anschauen.

Ersatz ist da: Das ist der neue Teilnehmer

Nachdem Robert das Projekt abgesagt hat und nicht bei der zweiten Staffel 7 vs. Wild dabei sein wird, ist nun der neue Teilnehmer bekannt. Es handelt sich um keinen geringeren als Otto von Bulletproof Entrepreneur. Schau dir hier alles zum neuen Teilnehmer an.

Der Gewinner der Wildcard: Wer ist der letzte Teilnehmer?

Fritz Meinecke hat sich auf die Suche nach dem letzten Teilnehmer oder der letzten Teilnehmerin für 7 vs. Wild Staffel 2 gemacht! Ganze 1.028 Videos wurden mit dem #Wildcard gepostet, um sich für die zweite Staffel zu bewerben. Aber wer hat letztendlich die Wildcard gewonnen? Mit diesem Teilnehmer und Fritz Meinecke, sind die 7 Kandidaten nun voll.

Schau dir hier alles zur Bewerbung und zum neuen Teilnehmer der zweiten Staffel 7 vs. Wild an!

Plot Twist: Neue Regeln rund um Tierlist & Ausrüstung

Balancing-System: Was ist neu in Staffel 2?

Alle Teilnehmer wurden vorab dazu aufgerufen eine Tierlist zu erstellen, um die Überlebensfähigkeit aller Teilnehmer einzuschätzen. Basierend auf der Selbsteinschätzung der Teilnehmer, hat das Orga-Team eine Auswertung der Anzahl ihrer Gegenstände zusammengestellt.

Wer darf wie viele Gegenstände mitnehmen und welche sind überhaupt erlaubt? Alle neuen Regelungen und Maßnahmen erfährst du in diesem Video.

Das sind die Gegenstände der Teilnehmer

Die Gegenstände der Teilnehmer stehen fest!

Die Teilnehmer dürfen auf Basis ihrer Selbsteinschätzung unterschiedlich viele Gegenstände mitnehmen. Daher durften sich beispielsweise Fritz und Otto für nur einen Gegenstand entscheiden, während Knossi die vollen 7 Gegenstände mitnehmen darf.

Wer nimmt was mit? In diesem Video kannst du dir die Gegenstände anschauen, für die sich die Teilnehmer jeweils entschieden haben: