Bulli (Camping): Definition, Kosten, Stellplätze & mehr

Bulli – Es gibt viele unterschiedliche Camping Fahrzeuge, die sich je nach Reiseroute, Dauer und Personenanzahl mehr anbieten. Dazu zählen unter anderem der Wohnwagen, das Dachzelt und auch der Bulli. Hier erfährst du alle relevanten Informationen rund um den Bulli im Zusammenhang mit dem Campen.

Definition: Was ist ein Bulli?

Unter Bulli oder auch Bully versteht man den kleinen VW Bus mit dem Modell VW Typ 2.

Während diese früher häufig zum Transport benutzt wurden, sind sie heute ein beliebtes Fahrzeug, welches gerne auch für den Campingurlaub genutzt wird. Hier ist ausreichend Platz für dein gesamtes Camping Zubehör rund um Campingmöbel, deine Campingküche und Verpflegung.

Warum heißt es Bulli?

Bulli ist ein Spitzname, der sich nach und nach etabliert hat. Der Name ist entstanden, weil der Wagen als Bus und als Lieferwagen funktioniert. Daher wurde die Kombination Bulli eingeführt.

Wie viel kostet ein Bulli?

Die Preise für den VW Bulli schwanken und kosten je nach Modell, Größe und Ausstattung zwischen 20.000 Euro und 100.000 Euro. Je nachdem, für welches Modell du dich entscheidest oder ob du den Bulli vielleicht gebraucht kaufst, musst du also unterschiedlich viel investieren. Dafür musst du dich unterwegs aber auch nicht mehr um Unterkünfte kümmern.

Eine gute Alternative zum Bulli ist übrigens auch ein Dachzelt! Mit diesem kommst du noch günstiger bei rum, bist flexibler unterwegs, da es sich auf dem Dach deines eigenen Autos befindet, und kannst dich auf einen komfortablen Schlafplatz freuen.

Diese Kosten kommen bei einem Bulli auf dich zu:

  • Zwischen 20.000 und 100.000 Euro

Kann man mit dem Bulli Campen?

Der VW Bulli kann als Camper Van genutzt werden und du kannst ihn auf den meisten Stellplätzen oder Campingplätzen abstellen. Damit bietet er sich hervorragend für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie an!