Dinette (Erklärung): Vorteile & Funktion

Dinette – Du möchtest dir für einen Camping Trip ein Wohnmobil oder Wohnwagen zulegen und stößt auf den Begriff Dinette. Was genau ein Dinette ist und wozu es dient erfährst du hier. Außerdem erklären wir dir die Funktion und Vorteile eines Dinette hier.

Was ist eine Dinette?

Unter dem Begriff Dinette versteht man, die Essecke in einem Wohnmobil oder Wohnwagen. Sie besteht aus zwei Sitzbänken, die sich gegenüberliegen, und einem Tisch dazwischen. Bei manchen Wohnwagen besteht eine Dinette auch aus einer Rundbank. Oft können diese Dinette auch als Schlafecke umfunktioniert werden, indem der Tisch abgesenkt und die Sitzbänke umgeklappt werden.

Lies Mehr! Camping Zubehör

Du planst gerade deinen nächsten Campingurlaub, bist dir aber noch nicht sicher, was du überhaupt an Zubehör benötigst? Hier kannst du dir also alternativ noch weitere Artikel durchlesen, um dich mehr über das Zubehör, das beim Camping benötigt wird zu erfahren.

Campingküche: Ausstattung für Wohnmobil, Auto & Co. – faltbar und mit Spüle

Jederzeit und überall unterwegs kochen mit einer Campingküche! Beim Campen geht es darum, die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und mal wieder so richtig vom stressigen Alltag abzuschalten. Ein Campingurlaub garantiert auf jeden Fall Entspannung und Erholung Pur, allerdings darf es dabei auch gerne ein gewisses Maß an Luxus sein. Wenn du nicht unbedingt eine integrierte Küche in deinem Wohnmobil hast, sondern dir eventuell einen Faltcaravan oder ein Dachzelt kaufen möchtest, solltest du dir definitiv eine zusätzliche Campingküche zulegen, um dir auf dem Campingplatz, zum Beispiel in deinem Vorzelt, auch mal etwas Leckeres kochen zu können und deinen Urlaub so in vollen Zügen zu genießen und auszukosten.

Campingmöbel XXL: Schrank, Stuhl & Co. – Für das Dachzelt oder Wohnmobil

Platz und Luxus beim Campen! Mittlerweile wird Camping immer beliebter bei Jung und Alt, weshalb es immer mehr Menschen zu jeder Jahreszeit auf die zahlreichen Campingplätze der Welt zieht. Allerdings darf es außer der Standardausrüstung, gerne auch etwas mehr Komfort und Luxus sein. Wenn auch du gerne Campen gehst, einen Urlaub mit dem Wohnwagen anstrebst, oder dir eventuell auch einen Faltcaravan oder ein Dachzelt kaufen möchtest, dürfen entsprechende Campingmöbel für die Zeit auf dem Campingplatz nicht fehlen.

Häufig danach gelesen: