Campingküche: Ausstattung für Wohnmobil, Auto & Co.

Campingküche –  Beim Campen geht es darum die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und mal wieder so richtig vom stressigen Alltag abzuschalten. Ein Campingurlaub garantiert auf jeden Fall Entspannung und Erholung Pur, allerdings darf es auch gerne ein gewisses Maß an Luxus sein! Wenn man nicht unbedingt eine integrierte Küche in seinem Wohnwagen hat, sollte man sich daher definitiv eine Campingküche zulegen, um sich auf dem Campingplatz auch mal etwas leckeres kochen zu können und seinen Urlaub so in vollen Zügen zu genießen und auszukosten.

Du bist Camping Anfänger? Lies hier alles über die Basics rund um Packliste, Route, Kosten, Tipps & Co.

Küche To Go: Luxus beim Campen!

Meistens ist man beim Campen mit Freunden oder der Familie unterwegs. Man hält sich die ganze Zeit in der Natur auf, bewegt sich draußen viel und kommt nach einem erfolgreichen, aber anstrengendem Tag zurück auf den Campingplatz. Kaum angekommen, lässt der Hunger nicht mehr lange auf sich warten. Eine Campingküche ist jetzt also das optimale Equipment, um eine leckere Mahlzeit für dich und deine Liebsten zu zaubern.

Ausstattung, Modell & Stauraum

Es gibt natürlich verschiedene Varianten und je nach Budget auch unterschiedliche Ausstattungen, allerdings bieten die meisten Küchen genug Stauraum für Töpfe, Lebensmittel und Co. und ein integriertes Waschbecken, um dreckiges Geschirr direkt zu spülen. Egal für welches Modell du dich entscheidest, eine Campingküche nimmt nicht viel Platz in Anspruch, ist leicht zu transportieren und auf jeden Fall ein wichtiger Begleiter in deinem Campingurlaub. Dank ihr hast du eine Sorge weniger und kannst deinen Urlaub zu einem entspannten Erlebnis machen, das du so schnell nicht mehr vergessen wirst.

Vorteile einer Campingküche

  • Stauraum für Geschirr und Lebensmittel
  • Integriertes Waschbecken
  • Leicht zu verstauen und transportieren
  • Entspanntes Zubereiten von Mahlzeiten

 Tipp! Kennst du schon die AIOKS Campingküche?

Wenn du noch keine Campingküche besitzt, dann solltest du dir diese kleine, praktische Küche 2 Go einmal anschauen! Sie beinhaltet alles was das Outdoor – Herz begehrt. Tisch, Kocher, Geschirr, Küchenutensilien, Lebensmittel und Getränke finden in der praktischen Aluminium-Box ihren Platz. Durch die kompakte Bauweise wiegt das AIOKS Küchensystem gerade einmal 10 kg und ist mit einer maximalen Breite / Höhe von 50 cm sehr einfach zu verstauen. Einmal aufgeklappt bietet sie allerdings genug Platz für die ganze Familie und garantiert euch einen entspannten und sorgenfreien Urlaub!

Noch mehr Tipp? Lies hier alles zum Thema Kochen beim Campen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.