Prepping: Katastrophenvorbereitung und Tipps der Profi-Prepper

Prepping – Prepping bezeichnet eine Form der Katastrophenvorbereitung. Dabei gibt es verschiedene Ansätze, beispielsweise das Horten von Vorräten, das Bauen eines Bunkers oder eben das Überleben alleine in der Wildnis, nur mit Rucksack und der wichtigsten Basic Ausrüstung ausgestattet. Dafür gibt es sogenannte Profi-Prepper, die sich für solche Fälle explizit vorbereiten. Aber wer sind die und was machen die genau? Dieser Frage ist Sebastian auf den Grund gegangen. Schau dir seine Erfahrungen im Video an.

Mit diesen Tipps überlebst du im Ernstfall

Prepper sind Menschen, die überlebenswichtige Vorsichtsmaßnahmen und Vorbereitungen bereits im Vorfeld treffen, um sich auf einen Ernstfall vorzubereiten. Dabei können die Prepper-Szenarien ganz unterschiedlich sein. Vom Autounfall in der Wildnis, über einen mehrtägigen Stromausfall bis hin zu einer Atom-Katastrophe.

Das Ziel ist es, einige Wochen ohne Einkäufe und Zivilisation überleben zu können. Im folgenden Video kannst du Sebastian dabei begleiten, wie er unter anderem lernt, Lebensmittel länger haltbar zu machen, im Notfall mit der Außenwelt zu kommunizieren, verschmutztes Wasser zu filtern und ein eigenes Waschmittel herzustellen.

Du bist leidenschaftlicher Camper und möchtest noch mehr in diesem Bereich über Überlebensstrategien und Survival Hacks lernen? Dann schau dir hier die Tipps und Tricks eines Survival-Camps an: Überleben im Ernstfall!

Prepper-Vorbereitungen: Wasser filtern, Kommunikation & Co.

Sebastian hat Clayton Husker getroffen, der als Prepper selbst Lebensmittel hortet, Wasser filtert und Brennmaterial lagert. Gemeinsam haben die beiden einen Katastrophenfall durchgespielt und die wichtigsten Prepper-Vorbereitungen getroffen.

Du erfährst unter anderem im Video, wie du…

  • Lebensmittel länger haltbar machst
  • im Notfall mit der Außenwelt kommunizierst
  • verschmutztes Wasser filterst
  • ein eigenes Waschmittel herstellst

Schau dir hier diese und alle weiteren Tipps der Profi-Prepper an: