Überleben im Ernstfall: Survival Training & Campen in der Wildnis

Überleben im Ernstfall – Du bist Campen mit Dachzelt, verirrst dich allerdings beispielsweise bei einer längeren Wanderung fernab vom Campingplatz. Nur mit der nötigsten Ausrüstung in deinem Rucksack bist du nun völlig auf dich alleine gestellt. Oder du bist mit deinem Auto unterwegs, kommst von der Straße ab und musst in der Wildnis alleine zurecht kommen. Was machst du in solch einem Ernstfall? In folgendem Video bekommst du einen spannenden Einblick in das Training eines Survival-Camps, um im Fall der Fälle vorbereitet zu sein und in der Natur überleben zu können.

Überleben in der Wildnis: Mit diesen Tipps funktioniert´s!

Hier kannst du Ari bei ihren Erfahrungen im Survival-Camp begleiten. Was ist im Katastrophenfall zu tun? Du erfährst alles über die wichtigsten Basics rund ums Überleben fernab von der Zivilisation. Besonders beim Campen ist es wichtig, dass man selbst auch weiß was zu tun ist und sich nicht nur auf die Hilfe anderer verlässt. Dafür gibt es einige Survival-Camps. Das Szenario kann vom Verirren beim Campen, über einen Autounfall bis hin zu einer Atom-Katastrophe sehr vielseitig sein und alles umfassen. In diesem Survival-Camp lernt Ari für all solche Szenarien vorbereitet zu sein.

Die Basics des Survival-Camps: Lagerfeuer, Unterschlupf & Co.

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man ohne große Hilfsmittel eine Hütte oder einen Unterschlupf im Wald baut oder ein Lagerfeuer ohne Feuerzeug macht? Das, aber auch einfache Basics, wie die Nutzung eines Kompass oder das Besorgen von Nahrung, lernst du im Video.

Gerade in Wäldern kann man aber auch schnell mal die Orientierung verlieren. Dafür ist ein Kompass super hilfreich als Hilfestellung. Viele Menschen wissen allerdings gar nicht, wie man diesen überhaupt benutzt. Auch das richtige Transportieren von Verletzten auf einer selbstgebauten Trage ist ein wichtiges Know-How, was du im Video lernst. Du möchtest noch mehr Tipps, um waschechter Survival-Profi zu werden? Dann lies hier alles rund um hilfreiche Anfänger Survival Tipps und Basic Ausrüstungen beim Outdoor Camping.

Diese Basics lernst du unter anderem im Video:

  • Eine Hütte oder einen Unterschlupf im Wald bauen
  • Einen Kompass richtig benutzen
  • Ein Lagerfeuer ohne Feuerzeug machen
  • In der Wildnis etwas zu Essen finden
  • Einen Verletzten auf einer selbstgebauten Trage transportieren

Schau dir hier den ersten Teil der Survival-Training-Doku mit Aris Erfahrungen und Erlebnissen rund um die Basic Tipps an: