Dachzelt 4 Personen: Tipps & Modelle für einen Campingurlaub mit der Familie

Dachzelt 4 Personen – Der nächste Familienurlaub steht an und ihr seid noch mitten in der Planung? Dann solltet ihr euch auf jeden Fall dafür entscheiden einen Campingurlaub mit Dachzelt zu machen. Wenn du dir ein Dachzelt kaufen möchtet, gibt es einige Modelle die sich optimal für 4 Personen anbieten und ausreichend Platz für alle Familienmitglieder garantieren. Von Audi, BMW, Nissan und Suzuki bis hin zum Mercedes oder VW – ein Dachzelt kann auf jedes Auto angebracht werden, ist unterwegs zusammengefaltet kaum bemerkbar, aber garantiert aufgeklappt einen enorm großen und komfortablen Schlafplatz mit integrierter Matratze und Leiter zum hochklettern.

Dachzelt Modelle für 4 Personen

Ein Familienurlaub mit Dachzelt sorgt für einen sorglosen, entspannten und abenteuerlichen Urlaub zugleich. Ihr seid nicht nur an einen Ort gebunden, sondern könnt alle beliebigen Ecken anfahren, die ihr schon immer mal sehen wolltet. Jederzeit und überall könnt ihr einen Stopp einlegen, da das Zelt in nur wenigen Minuten zu einem fertigen Wohnraum aufgeklappt werden kann. Auf dem Campingplatz könnt ihr es auch mit Campingmöbeln, einer Campingküche, einem netten Kartenspiel und weiterer Ausstattung auch vor dem Auto Zelt so richtig gemütlich machen. Für wen der Platz noch nicht reicht, der kann das Ganze durch einen Zeltanhänger hinter dem Auto erweitern, der zum Schlafen, für weitere Nutzungsmöglichkeiten oder für eine 5. Person verwendet werden kann.

Wenn du noch weitere Informationen über die Vorteile, Dachlast, Preise und den Aufbau von Dachzelten haben möchtest, kannst du hier alles über Dachzelte fürs Auto erfahren. Ansonsten folgen nun empfehlenswerte Modelle für 4 Personen.

  • Skycamp 2.0 Dachzelt
  • X-Cover Dachzelt

Skycamp 2.0 Dachzelt

Das erste empfehlenswerte Modell für einen Familienurlaub ist das Skycamp 2.0 Dachzelt. Dieses Hartschalendachzelt verfügt über eine fast 2 x 2 Meter große Liegefläche und überzeugt dadurch mit einem riesigen Schlafbereich für 4 Personen. Durch die integrierte Leiter kann das komfortable Kingsize Bett problemlos erreicht werden. Aber auch der Auf- und Abbau ist in kurzer Zeit spielerisch erledigt. Das Panoramafenster am Zeltdach ist wahrscheinlich das Highlight schlechthin. Hierdurch könnt ihr die ganze Nacht über in den Sternenhimmel schauen, sodass ihr das Gefühl habt, unter freiem Himmel zu schlafen. Ein Campingurlaub mit dem Skycamp 2.0 ist also nicht nur praktisch, sondern außerdem ein spaßiges und spannendes Erlebnis, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet.

Das Skycamp 2.0 Dachzelt überzeugt durch:

  • Enormer Schlaf- und Wohnraum für bis zu 4 Personen
  • 197×203 cm Schlaffläche
  • Einfacher Aufbau in ca. 1 Minute
  • 410 kg Tragfähigkeit
  • 217×139 cm Packmaß
  • Eigengewicht von ca. 72 kg
  • Mückennetze an Tür und Fenstern
  • Integrierte komfortable Matratze und Leiter
  • Panoramafenster auf dem Dach

X-Cover Dachzelt

Ein weitere Tipp: Das X-Cover Dachzelt! Mit diesem habt ihr definitiv den meisten Platz unterwegs. Auf der 230 x 190 Liegefläche finden ganz locker 4 erwachsene Personen Platz, um sich gemütlich auszubreiten. Mit kleinen Kindern eignet sich das Dachzelt sogar für 5 Personen. Auch wenn sich das Ganze zunächst riesig anhört, hat das Zelt zusammengeklappt nur ein Eigengewicht von 55 kg und ein Packmaß von 195×120 cm auf dem Dach. Nicht zu vergessen ist auch hier das Panoramafenster, das für eine extra Portion Naturverbundenheit sorgt. Egal ob du einen Ausflug mit deinen Freunden oder deiner Familie planst – das X-Cover ist eine absolute Empfehlung für einen gelungenen Urlaub in der Natur.

Das X-Cover Dachzelt überzeugt durch:

  • Platz für bis zu 5 Personen
  • 230×190 cm Schlaffläche
  • Einfacher Aufbau in ca. 3 Minuten
  • 410 kg Tragfähigkeit
  • 195×120 cm Packmaß
  • Leichtes Eigengewicht von nur 55 kg
  • Mückennetze an Tür und Fenstern
  • Integrierte komfortable Matratze, Leiter und PVC-Plane
  • Hartschalendach zusätzlich erweiterbar durch Dachträger

Dachzelte für Singles und Paare

Zwischendurch brauchst du auch mal etwas Zeit für dich alleine? Camping bietet sich auch optimal für einen Urlaub allein an. Daduch kannst du mal wieder komplett vom Alltags- und Arbeitsstress abschalten und den Kopf frei bekommen. So richtig alleine bist du allerdings nie, wenn du es nicht sein möchtest! Unterwegs lernst du zahlreiche neue Leute und Bekanntschaften kennen, mit denen du dich austauschen oder den Abend auf dem Campingplatz gemeinsam ausklingen lassen kannst. Eine Reise als Solo Traveller ist auf jeden Fall eine einzigartige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis.

Natürlich gibt es auch passende, etwas kleinere Dachzelt Modelle für einen Campingurlaub alleine. Hier kannst du dir alles Wissenswerte darüber und Empfehlungen anschauen:

Wenn du stattdessen gerne einen Urlaub zu zweit machen möchtest, gibt es auch passende Dachzelte für 2 Personen. Zu zweit kann mal in der Natur optimal die Ruhe genießen und jeden Tag ganz individuell gestalten. Diese folgenden Modelle sind für einen Pärchen Urlaub zu empfehlen.