Dachzelt auf Anhänger: Vorteile, Platz & Aufbau + Faltcaravan als Alternative

Dachzelt auf Anhänger – Mit einem Dachzelt kannst du nicht nur super flexibel reisen, sondern hast auch noch immer und überall deinen Schlafplatz parat. Egal ob auf deinen Audi, BMW oder VW – ein Dachzelt kann auf so gut jeden Wagen montiert wenn, sofern passende Dachträger vorhanden sind. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du es aber auch ganz einfach auf einem Anhänger befestigen. Auf diesem funktioniert das Handling und der Aufbau des Dachzelts genauso, wie auf einem Autodach. Oder du entscheidest dich direkt für einen Zeltanhänger!

Campingurlaub mit Dachzelt und Anhänger

Der nächste Urlaub steht an und du möchtest einige entspannte und sorglose Tage mit deinen Liebsten verbringen? Um mal wieder vom stressigen Alltag abschalten zu können und das Gefühl von Naturverbundenheit und Freiheit zu erleben, solltet ihr definitiv Campen gehen!

Wenn du dir ein Dachzelt kaufen möchtest, kannst du dieses einerseits auf dem Dach deines Wagens befestigen, oder aber auch auf einem separaten Anhänger. Dies ist beispielsweise vorteilhaft, wenn auf deinen Wagen keine Dachträger montiert werden können, oder der Platz bereits durch Fahrräder oder anderweitig belegt ist. Eventuell kann es auch sein, dass dir ein Dachzelt für 4 Personen platzmäßig nicht reicht und ihr ein zweites Dachzelt benötigt, das wiederum einfach auf einen Anhänger montiert werden kann, sodass ihr nicht mit 2 Autos reisen müsst!

Warum ist ein Dachzelt auf einem Anhänger sinnvoll?

  • Auf deinem Wagen können keine Dachträger montiert werden
  • 1 Dachzelt reicht platzmäßig nicht aus: Ein 2. wird hinten dran mitgenommen

Tipp! Zeltanhänger als Alternative

Wenn du gerne ein Dachzelt auf einem Anhänger haben möchtest, kannst du dich auch einfach für einen Zeltanhänger, auch genannt Faltcaravan, entscheiden. Dieser bietet genau den gleichen Komfort wie ein Dachzelt und wird ebenso schnell und einfach aufgebaut. Je nachdem ob für Paare, Freunde oder die ganze Familie gibt es Zeltanhänger in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Ausstattung. Der Platz zum Schlafen und Wohnen ist so oder so um einiges größer als bei dem Dachzelt. Bei einer Wohnfläche von bis zu 23 m² kannst du dich komplett frei entfalten und den zusätzlichen Platz auch noch zum Kochen, Spielen und Entspannen nutzen.

Wenn du nun neugierig geworden bist, kannst du dir hier deinen passenden Zeltanhänger ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen selbst konfigurieren: Zeltanhänger!

Vorteile & Highlights eines Zeltanhängers

  • Befindet sich auf einem Anhänger hinter deinem Auto
  • Enorm hoher Komfort und Luxusgefühl
  • Einfacher Aufbau in wenigen Minuten
  • Platz für bis zu 5 Personen zum Schlafen und Wohnen
  • Riesige Raumfläche für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten
  • Geringes Leergewicht
  • Durch Trennwände unterteilbar