Die dritte Generation ist da! Neue Produkte im CAMPWERK Shop – Skycamp 3.0 + Mini

Skycamp 3.0 und Mini – Du bist leidenschaftlicher Campingfan und hast vielleicht schon das iKamper Skycamp 2.0 ausgetestet? Oder spielst du schon lange mit dem Gedanken, ob du dir ein eigenes Dachzelt kaufen solltest? Dann gibt es super Neuigkeiten! Die überragenden Skycamp Dachzelt-Modelle wurden überarbeitet und sind ab jetzt in der dritten Generation erhältlich. Sowohl das Skycamp 3.0 als auch das Sycamp 3.0 Mini überzeugen nun durch noch mehr Platz, eine schnellere Montage auf dem Dach und hilfreiche neue Features im Inneren. Also worauf wartest du noch? Schau bei CAMPWERK vorbei und sichere dir dein neues Dachzelt.

Der Klassiker neu überarbeitet: Das Skycamp 3.0 Dachzelt

Skycamp 3.0 – Das Skycamp 2.0 war bis dato eines der Klassiker unter den Dachzelten. Mit Platz für bis zu 4 Personen und einer gesamten Schlaffläche von 197 x 203 cm überzeugt es definitiv für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Spontan die Hektik des Alltags hinter dir lassen und ein paar erholsame Tage mit den Liebsten verbringen – das verspricht ein Dachzelt allemal!

Das erfolgreichste Hybrid-Dachzelt wurde nun allerdings überarbeitet, um es noch besser zu machen. Du kannst dich neben einem neuen Design vor allem auf weitere überarbeitete Features und neues Zubehör freuen. Selbstverständlich bleibt als positives Hauptmerkmal der einfache und schnelle Aufbau sowie der Spaß beim Handling weiterhin bestehen!

Hier gelangst du direkt im Shop zum Skycamp 3.0:

Der kleine Bruder: Das Skycamp 3.0 Mini

Skycamp 3.0 Mini – Das Skycamp Mini ist der kleine Bruder des beliebten Skycamp Dachzeltes. Es überzeugt mit den gleichen Features, Ausstattungen und Handling, ist jedoch mit einer Schlafplatzgröße von 130 x 210 cm auch deutlich kleiner im Packmaß auf dem Autodach. Das Mini ist also der optimale Begleiter für kleinere Fahrzeuge und vor allem einen Urlaub alleine als Solo Traveller oder für 2 Personen. Du möchtest am Liebsten direkt losstarten? Dann kannst du dir hier dein eigenes Skycamp 3.0 Mini Dachzelt kaufen:

Kommen wir nun zu den Neuheiten beider neuen Modelle:

Alle Features und Neuheiten vom Skycamp 3.0 + Mini

Bei beiden neuen Modellen der dritten Generation gibt es neues ergänzendes Zubehör und einige Veränderungen, die noch mehr für einen Campingurlaub mit Dachzelt sprechen! Sowohl optisch als auch im Handling und der Ausstattung hat sich einiges getan. Hier folgen nun alle Neuheiten, sowohl des Skycamp 3.0 als auch des Skycamp 3.0 Mini:

Design, Platz und Hauptausstattung

Sowohl das Skycamp 3.0 als auch die Mini-Version fallen als allererstes durch das neue Design auf. Durch den dunkelgrauen Canvas und das schwarze Tropendach hebt sich das Dachzelt vom ursprünglichen Design ab. Außerdem wurden alle Reißverschlüsse durch YKK-Reißverschlüsse in höchster Qualität getauscht.

Das Zelt überzeugt darüber hinaus mit mehr Platz für Nutzungsmöglichkeiten im Inneren des Zeltes. Die neu gestaltete Glasfaser-Hartschale wurde von Grund auf überarbeitet und bietet nun mehr Stauraum, zum Beispiel für Schlafsäcke oder Kissen. Eine integrierte Premium Matratze bleibt bestehen, ist nun jedoch als 9 Zonen-Matratze 40 % dicker und mit einer zusätzlichen Isolierschicht für kältere Nächte ausgestattet. Optimal also fürs Wintercamping!

Features für Montage und Aufbau

Außerdem neu: Das Dachzelt ist in beiden Varianten nun kompatibel für eine noch größere Bandbreite von Querträgern und überzeugt durch eine einfacherer Montage auf dem Dach von fast jedem Automodell. Dank der neuen Verschlüsse lässt es sich auf Dachträgern mit wenig Platz besser schließen. Bei einer knappen PKW-Dachlast lässt sich die Leiter jetzt mit einem Handgriff lösen und abnehmen. Dadurch kannst du sie während der Fahrt zum Beispiel im Kofferraum deines Wagens transportieren, um Gewicht zu sparen.

Ebenso lassen sich die Fenster nun von Innen aus bedienen. Dank des neuen Roll-up Schnellöffnungssystems, kannst du die Fenster bei blendender Sonne oder generell am Abend direkt und ganz unkompliziert schließen.

Zubehör und integriertes Equipment

Im Inneren des Dachzelts ist eine neue Schiene mit stärkeren Ringösen und eine Kederleiste mit höherer Haltbarkeit vorhanden. Diese kann optimal zum Anbringen von Zubehör verwendet werden. Es befindet sich eine zusätzliche Tasche im Eingangsbereich, um die Spannstangen immer sortiert beisammen und einsatzbereit zu haben. Im Aluminiumboden des Zeltes wurde außerdem ein Durchlass verbaut, um Kabel einfach ins Innere des Dachzeltes verlegen zu können.

Zu guter Letzt gibt es ein neues Weltkarten- und Matratzen-Design in dunkelgrau mit neuer, hochwertiger Steppung. Auch das Logo wurde verändert und gibt dem Dachzelt dank der hochwertig-matten Metallstruktur so das letzte gewisse Etwas!

Alle Neuheiten der Skycamp 3.0 Modelle im Überblick

  • Noch mehr Platz zum Schlafen und Wohnen
  • Dickere Matratze für zusätzlichen Komfort
  • Schnellere Montage auf dem Auto
  • Neuer Verschluss für eine sichere Befestigung
  • Neues Fenster Roll-up System
  • Abnehmbare Leiter
  • Zusätzliche Spannstangentasche im Eingangsbereich
  • Kabeldurchlass für Kabel im Zeltinneren
  • Zubehörschiene mit höherer Haltbarkeit
  • YKK Reißverschlüsse in höchster Qualität
  • Neues Matratzendesign mit hochwertiger Steppung
  • Neues hochwertiges Logo

Die neue iKamper Dachzelt-Generation! Alle Neuheiten 2022

In folgendem Video kannst du dir die komplette neue iKamper Dachzelt Generation direkt anschauen, um dir ein Bild davon machen zu können, was sich alles getan hat! Allen voran das neue Skycamp 3.0 und das Skycamp 3.0 Mini im neuen Design und mitsamt der neuen Features.

Außerdem neu ist das X-Cover in der zweiten Generation. Du möchtest noch mehr Platz beim Campen? Dann erfahre hier alles über das X-Cover 2.0!