Das Skycamp Dachzelt: Ein Praxistest unter realen Bedingungen auf Sardinien

Skycamp Dachzelt Praxistest – Azze der Buschpirat, wie er sich selbst nennt, ist ein leidenschaftlicher Abenteurer und Outdoor-Enthusiast. In einem spannenden Video stellt er seine neuste Errungenschaft vor: das iKamper Skycamp 3.0. Dachzelt. Direkt aus einem sonnenverwöhnten Ort auf Sardinien mit einem atemberaubenden Ausblick auf einen glitzernden Stausee heraus, teilt er seine Erfahrungen in Bezug auf den Aufbau, Komfort und Funktionalität des Dachzeltes.

Hier findest du ganz ausführlich einen Erfahrungsbericht und erfährst, was dieses Dachzelt so besonders macht. Dadurch kannst du dir einen hervorragenden Eindruck machen, falls du selbst am Überlegen bist, mit einem Dachzelt zu reisen. Weitere Modelle findest du hier im Shop: Dachzelte.

Outdoor-Abenteuer mit neuem Dachzelt: Erfahrungen

Das Camping mit einem Dachzelt ermöglicht es uns, die Schönheit der Natur hautnah zu erleben, ohne auf den Komfort verzichten zu müssen. Auch diesen Camper zieht es gerne mit seiner Familie auf die verschiedensten Campingplätze, wobei er sich dieses Mal für ein neues Dachzelt entschieden hat.

Dieses hat er unter realen Bedingungen getestet, und zwar während seiner Reise im heißen Sardinien. In einem Video hat er seine Erkenntnisse und Eindrücke festgehalten.

Alles zusammengefasst, findest du hier:

Die Entscheidung: warum ein neues Dachzelt?

Zunächst einmal fasst Azze zusammen, warum er sich überhaupt ein neues Dachzelt gesucht hat.

Das bisherige Dachzelt, das Alu-Cab Expedition 2.0, hat ihn über zwei Sommer lang begleitet und war zufriedenstellend. Allerdings wurden seine Kinder langsam zu groß für das Zelt. Da sie eine längere Reise geplant haben, war es an der Zeit, auf ein größeres Modell umzusteigen, um mehr Platz für alle zu haben.

  • Bisheriges Dachzelt wurde zu klein
  • Skycamp 3.0. ist größer und eignet sich für längere Reisen

Die Auswahl des Campwerk Skycamp 3.0.

Nach ausgiebiger Recherche stießen sie dann auf das iKamper Skycamp 3.0. von Campwerk.

Die positiven Bewertungen und die neuen Features, die dieses Dachzelt mit sich brachte, überzeugten die Familie. Bevor sie es kauften, haben sie es in einem Showroom von Campwerk in der Nähe getestet und waren von der Qualität und dem Raumgefühl beeindruckt.

Damit überzeugte das Skycamp:

  • Positive Bewertungen
  • Neue praktische Features
  • Hervorragende Qualität
  • Angenehmes Raumgefühl und viel Platz

Im Skycamp 3.0. finden ohne Probleme vier Personen Platz – optimal also für einen Campingurlaub mit der ganzen Familie!

dachzelt-innen-weltkarte.matratze

Der Aufbau: Schnell und unkompliziert

Ein entscheidender Faktor bei der Auswahl eines Dachzeltes war für die Familie die Aufbauzeit. Als aktive Camper, die nicht nur bei schönem Wetter unterwegs sind, war es wichtig für sie, ein Zelt zu haben, das sich schnell und einfach aufbauen lässt. Das Skycamp 3.0. überzeugte sie hier voll und ganz.

Der Aufbau verlief reibungslos und war in kürzester Zeit erledigt, selbst unter realen Bedingungen, wie beispielsweise bei drohendem Unwetter. Die einfache Handhabung und die Möglichkeit, alles von einer Seite aus zu erledigen, machten den Aufbau besonders angenehm.

  • Sehr schneller Aufbau und Abbau
  • Reibungslos auch bei schlechtem Wetter
  • Einfache Handhabung von einer Seite aus

Innenraum: Komfort und viel Platz

Das Dachzelt bietet ausreichend Platz für vier Personen. Im Inneren des Zeltes hatte Azze genügend Kopffreiheit und konnte bequem im Schneidersitz sitzen. Die Matratzen im Zelt sind zwar nicht zu weich, was ihm persönlich entgegenkam, doch seine Frau empfand sie als etwas zu hart. Hier könnte man eventuell noch eine weichere Matratze ergänzen, wenn man empfindlich ist.

  • Ausreichend Platz für vier Personen
  • Genügend Kopffreiheit und Möglichkeit zum Sitzen
  • Angenehmer Härtegrad der Matratze

Funktionalität und harmonisches Design

Ein weiterer Pluspunkt des Skycamp 3.0. ist das durchdachte Design.

Der Überstand des Zeltes ist nicht zu groß, was besonders wichtig ist, wenn man auf Parkplätzen übernachtet. Dieses Dachzelt nimmt nicht unnötig viel Platz in Anspruch, was für die Familie ein entscheidendes Kriterium war. Auch die Möglichkeit, eine Markise anzubringen, und das schlichte, harmonische Design des Zeltes haben sie überzeugt.

  • Gut durchdachtes, harmonisches Design
  • Überstand des Zeltes ist nicht zu groß
  • Nimmt nicht unnötig viel Platz in Anspruch
  • Markise oder Anbauzelt kann ergänzt werden

Fazit: Mit neuem Dachzelt und der Familie auf Sardinien

Abschließend fasst der Abenteurer zusammen, dass das Skycamp 3.0. ihre Erwartungen schlichtweg übertroffen hat.

Es ist nicht nur leicht auf- und abzubauen, sondern bietet auch ausreichend Platz und Komfort für die ganze Familie. Die durchdachten Details und das ansprechende Design machen dieses Dachzelt zu einer hervorragenden Wahl für Camping-Enthusiasten.

Wenn auch du auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Dachzelt bist, dann ist das iKamper Skycamp 3.0. auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen. Hier kannst du dir das Dachzelt im Detail noch einmal im Shop anschauen:

Und das gesamte Video findest du hier:

Kennst du schon? Weitere Dachzelt Erfahrungen von Campern

Hier findest du viele weitere spannende Erfahrungsberichte von leidenschaftlichen Campern, die sich mit einem Dachzelt ins Abenteuer gestürzt haben und ihre Meinung und Erlebnisse gerne mit dir teilen: