Geschirr: Besteck, Teller & Töpfe – notwendiges Set fürs Camping

Geschirr – Camping bedeutet mittlerweile nicht immer nur mit der nötigsten Ausstattung in der Natur zu schlafen, sondern eine entspannte, gemütliche und sorglose Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Daher möchte man auf dem Campingplatz nicht mehr nur im klassischen Dachzelt schlafen und vom Boden oder mit den Fingern essen, sondern sollte an entsprechendes Koch- und Essgeschirr denken, um das Beste aus seinem Urlaub herauszuholen.

In der Regel nimmt man bereits zu Beginn des Urlaubs eine Grundausstattung an haltbaren Lebensmitteln mit, allerdings fehlen nun auch noch die passenden Töpfe, Teller und Besteck, um abends auf dem Campingplatz eine leckere Mahlzeit zuzubereiten und die Zeit in der Natur so optimal auszukosten. Lies hier mehr.

Geschirr: Für leckere Mahlzeiten wie Zuhause!

Ein wichtiger Punkt auf deiner Camping Packliste sollte also auf jeden Fall Outdoor Geschirr sein.

Geeignete Teller, Besteck, und Tassen sollten alle kompakt gehalten sein und dadurch ganz leicht in dein Auto passen. Das Geschirr sollte allerdings zudem möglichst robust sein, da es ständig mit dabei ist und gegeben falls auch im Rucksack transportiert wird.

Alternativ kannst du hier auch direkt nach weiteren Produkten der Kategorie Kochen oder auch weiterem Geschirr stöbern, um auf dem Campingplatz bestmöglich ausgestattet zu sein und so das Beste aus deinem Natururlaub herausholen zu können.

Du bist Camping Einsteiger? Lies hier alles über die Basics rund um Packliste, Route, Kosten, Tipps & Co.: Camping Anfänger.

Geschirrsets für den Campingplatz

Da man auch in seinem Campingurlaub auf nichts verzichten will und nach einem langen, ereignisreichen Tag auf dem Campingplatz zurück kommt, wäre ein warmes Gericht schon etwas schönes.

Eine leckere Mahlzeit ohne Töpfe und Pfannen zuzubereiten wird allerdings schwierig. Das richtige Campinggeschirr nimmt nicht viel Platz in Anspruch, aber ist ein wichtiger Begleiter beim Campen, der eure Zeit um einiges erleichtert und dadurch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!

Darauf solltest du bei der Wahl deines Geschirrs beim Campen achten:

  • Kompakt und leicht gehalten
  • Robust und stabil
  • Nur die nötigsten Dinge mitnehmen
  • Gegebenenfalls Teller, Schüsseln und Tassen aus Plastik

Packliste: Notwendiges Geschirr beim Camping

Auch wenn du nicht allzu viel Platz in deinem Camper hast solltest du trotzdem dieses Outdoor Equipment unbedingt dabei haben, um für alles vorbereitet zu sein und dadurch eine unbeschwerte Zeit genießen zu können:

  • Teller
  • Schüsseln
  • Tassen
  • Besteck
  • Schneidebrett
  • Pfannenwender
  • Kochlöffel
  • Töpfe
  • Pfannen

Noch mehr Tipp? Lies hier alles zum Thema Kochen beim Campen.

Lesetipps! Lebensmittel & Kühlung auf dem Campingplatz

Alternativ findest du hier weitere Artikel, die du dir durchlesen kannst und die nützlich für deinen Campingurlaub sein könnten:

Haltbare Lebensmittel: Rezepte und Tipps

Oft ist in der Nähe des Campingplatzes nicht direkt ein Supermarkt oder am Abend ist es schon zu spät, um noch einkaufen zu gehen. Damit du trotzdem nicht hungern musst und dennoch immer etwas zu essen findest, wenn es mal schnell gehen muss, solltest du dir zu Beginn deiner Reise bereits eine Grundausstattung an haltbaren Lebensmitteln anschaffen. Dadurch bist du nicht ständig aufs Einkaufen angewiesen und kannst einen sorglosen und unbeschwerten Urlaub in der Natur genießen. Hier erfährst du alles Wichtige:

Kühlbox: Varianten und Vorteile

Beim Campen hält man sich die meiste Zeit draußen in der Natur auf. Gemeinsames Zusammensitzen am Lagerfeuer, die entspannte Ruhe genießen und dabei das ein oder andere kalte Getränk trinken gehören dabei dazu. Alleine dafür lohnt sich schon die Anschaffung einer Kühlbox für deinen Campingtrip. Du kannst ganz bequem alle Lebensmittel und Kochzutaten mitnehmen, die normalerweise gekühlt werden müssen. Dadurch musst du auch auf dem Campingplatz auf nichts verzichten und erlebst eine sorglose aber erlebnisreiche und unvergessliche Zeit. Lies hier mehr: