Dachzelt Offroad: Im Gelände unterwegs mit Dachzelt und SUV / Geländewagen – Marken & Modelle

Dachzelt Offroad – Wer denkt, eine Reise mit Dachzelt müsse behutsam und ruhig ablaufen, der täuscht! Einmal auf den Dachträgern deines Autos befestigt, macht dein Dachzelt quasi jeden Offroad-Trip mit! Egal ob mit Geländewagen, SUV oder geländegängigem Mittelklasse- oder Kleinwagen: Offroad Spaß kann man auch mit Dachzelt haben. Ob ein Dachzelt für 1 – 2 Personen, 2 – 3 Personen oder sogar 4 Personen: die Möglichkeiten sind groß und bietet damit Spaß als Single, Pärchen, als Familie oder auch mit Freunden! Welche Offroad-Modelle und Marken sich besonders für einen Roadtrip mit Dachzelt eignen, das verraten wir dir hier.

Offroad Dachzelt: Camping Trip im Gelände mit Land Rover & Co.

Offroad ist nicht gleich Offroad, SUV nicht gleich Geländewagen und Allradantrieb nicht gleich Geländegängigkeit? Kein Thema! Egal wie viel Offroad du dir bei deinem nächsten Camping-Abenteuer wünschst, ein Dachzelt wird die Reise mitmachen. Auch mit Zeltanhänger ist ein Offroad-Trip über steinige Pisten möglich, allerdings solltest du dabei auf eine Offroad-Ausstattung achten. Wer den teils steinigen Weg durchs Gelände auf sich nimmt, kommt so oft an die schönsten und unberührtesten Orte und der Natur somit ganz nah. Jedoch wichtig bei jedem Offroad-Trip: Achte auf Routen und legale Stellplätze.

Beliebte Offroad Automarken: Mercedes G-Klasse, Suzuki Jimny, Land Rover und mehr

Viele Autohersteller bieten mittlerweile Offroad-Modelle oder geländegängige Autos an. Allrad-Antrieb oder eine hinzubuchbare Offroad-Ausrüstung sind da beispielhafte Möglichkeiten. Doch auch alteingesessene Geländewagenhersteller wie Land Rover / Range Rover oder auch die G-Klasse von Mercedes bieten Offroad Spaß! Auf all diesen Automodellen kannst du ein Dachzelt befestigen und somit das Offroad Abenteuer mit Dachzelt starten! Einen Überblick über die Modelle, mit denen eine Dachzelt-Reise möglich ist findest du hier: Dachzelt Automodelle. Eine Reihe der gängigen Offroad-Modelle haben wir hier für dich zusammengetragen:

Mit dem Dachzelt durch die Mongolei – Offroad: Video

Der Campwerk-Ambassador Max Muench war mit einem iKamper Skycamp Dachzelt in der Mongolei unterwegs. Das Zelt auf den Dachträgern eines Geländewagens montiert bereits er damit die wilden, wüsten und anspruchsvollen Landschaften der Mongolei. Dabei durchkreuzt er Wüsten und Flüsse und zeigt uns, was Offroad Action mit einem Dachzelt wirklich bedeutet!