Kleine Automodelle für das Dachzelt: Opel und VW – Dachzelte passen auf jeden Kleinwagen

Dachzelte auf Kleinwagen – Mal wieder raus in die Natur? Ein Wohnmobil ist zu teuer und das Reisen mit einem einfachen Zelt ist dir zu umständlich? Wir haben die perfekte Lösung: Reise mit deinem Auto und einem Dachzelt! Ein Dachzelt ist in kürzester Zeit aufgebaut, reist mit dir ganz spontan von Ort zu Ort, und das Beste: Es passt auf so gut wie jedes Automodell, denn alles was du brauchst ist ein Querträger.

Dabei kannst du ein Dachzelt ganz bequem auch auf deinen Kleinwagen montieren. Hier erfährst du welche Automodelle sich dafür besonders eignen! Du suchst das richtige Dachzelt? Dann schau hier im Shop nach der geeigneten Größe: Dachzelte.

Dachzelte kaufen: Für alle Automodelle

Je nach Automarke und Modell, vom kleinen Mini, bis zur Mercedes G-Klasse und Automarken wie Hyundai und Nissan, vom kleinen Stadtflitzer über den Kombi, die Limousine bis hin zum Offroader – ein Dachzelt ist schnell montiert und passt wirklich auf jedes Auto.

Camping allein, im Zweimannzelt oder mit der Familie: Dachzelte bieten extreme Flexibilität, nicht nur für einzelne Automarken und Modelle, sondern auch für die Personenanzahl, die beim Urlaub dabei sein wird.

Dein Automodell war nicht dabei? Dann findest du hier eine Liste mit allen Automodellen auf die du dein Dachzelt montieren kannst und viele weitere Informationen rund um das Thema Dachzelt:

Kleinwagen: Dachzelt auf deinem VW oder Opel

Ein Dachzelt passt auf jedes Auto, auch auf Kleinwagen. Das glaubst du nicht? Dann zeigen wir dir hier ein paar Automodelle, auf die ein Dachzelt perfekt passt. Das einzige, was du benötigst ist ein Dachträger und schon kann das Camping-Abenteuer losgehen.

Wie schon in unserem Artikel zu Automarken beschrieben, lassen sich Dachzelte generell auf so gut wie jedem Auto befestigen. Bevor das Dachzelt fest angebracht wird, wird zunächst ein Dachträger montiert. Lies hier mehr:

VW: Urlaub mit Tiguan, Touareg, Golf und Amarok

Ein VW beispielsweise eignet sich optimal fürs Campen mit Dachzelt.

Dabei steht VW auch nicht nur für Klein- und Mittelklassewagen wie Polo oder Golf, sondern auch für Nutzfahrzeuge und echte Offroad Action. Zu den meist verkauften VW Modellen gehören zum Beispiel der Golf, der VW Polo oder auch der Kombi Passat. Volkswagen ist ein traditionsreiches und höchst erfolgreiches deutsches Unternehmen, das weltweit hohe Absatzzahlen hatte und dessen Autos und Modelle sich dementsprechend großer Beliebtheit erfreuen. Lies hier mehr:

Golf: Kompaktwagen mit Langlebigkeit

Der VW Golf hat mittlerweile absoluten Kultstatus erreicht. Er wird seit 1974 produziert und ist in unterschiedlichsten Auflagen, vom Golf 1 bis zum Golf 8 erhältlich, sowie mit unterschiedlichster Motorisierung, wie beispielsweise als GTI. Der Golf ist in Ausstattung und Motorleistung so umfassend und vielseitig, dass er in der richtigen Zusammenstellung für sehr viele Menschen das perfekte Auto darstellt. Kompakt, komfortabel und leistungsstark. Deshalb gehört der VW Golf auch zu den meistverkauften Autos Deutschlands.

Polo: Kleinwagen mit Komfort und Stauraum

Der VW Polo wird seit 1975 produziert und ist mit dem VW Golf einer der beliebtesten Klein- und Mittelklassewagen in Deutschland. Mittlerweile gibt es ihn in unterschiedlichstem Design und Motorisierung, je nach Baujahr und individueller Ausstattung. Die Baureihe reicht vom Polo I bis zum Polo VI und der Polo gilt als kleiner Bruder des VW Golf. Er wird als Kleinwagen gelistet, bietet aber durchaus eine Menge Stauraum und Komfort.

Wenn du einen VW fährst, kannst du ganz einfach ein Dachzelt montieren lassen und mit der Kombi campen!

Opel: Camping mit Crossland, Grandland X und Opel Corsa

Das Verreisen und Campen mit dem Auto verspricht Spontanität, Flexibilität und vor allem Abenteuer. Das geht auch mit deinem Opel!

Opel ist als deutsches Traditionsunternehmen und weltbekannter Automobilhersteller nicht mehr aus der deutschen Autoindustrie wegzudenken. Im Laufe der Jahrzehnte haben sich bei Opel einige “Klassiker” etabliert und neue Modelle haben sich einen Namen gemacht. Zu den meistverkauften und damit beliebtesten Opel Modellen in Deutschland zählen der Opel Corsa, Astra und der Insignia.

Mit Klein- und Mittelklassewagen sowie einem Kombi ist damit auch eine große Bandbreite der möglichen Ansprüche eines potenziellen Autokäufers abgedeckt. Opel gilt als Konzern, der qualitativ hochwertige Autos für den kleineren Geldbeutel produziert. Trotz entsprechendem Preis sollen sie durch Robustheit und Langlebigkeit glänzen. Lies hier mehr:

Corsa: Kleinwagen mit Tradition & Qualität

Der Opel Corsa ist laut Zulassungsstatistik der meistverkaufte Kleinwagen 2020 in Deutschland.

Der erste Corsa wurde 1982 hergestellt und ist seitdem nicht mehr von deutschen Straßen wegzudenken. Dabei erschienen bisher sechs Modelle, vom Corsa A bis zum Corsa F, sowie 2019 auch der Corsa-e mit Elektroantrieb. Offiziell gilt der Opel Corsa als Kleinwagen, doch laut Hersteller ist er mittlerweile mit Technologien aus höheren Fahrzeugklassen ausgestattet. Er soll Fahrspaß für jeden Tag vermitteln und gerade der Corsa F besticht durch modernes und urbanes Design. Doch auch ältere Modelle wie der Corsa B oder C sind noch oft auf den Straßen zu sehen und haben dabei ihren ganz eigenen Charme.

Du fährst einen Opel Corsa? Optimal! Dann ergänze ihn für deinen nächsten Urlaub durch ein Dachzelt.