Dachzelt 5 Personen: Platz für die ganze Familie – Dieses Modell ist zu empfehlen

Dachzelt 5 Personen – Du möchtest einen Campingurlaub mit dem Dachzelt und deiner ganzen Familie inklusive Kindern machen? Da kommt schnell die Frage auf: Gibt es überhaupt Dachzelte, die so viel Platz garantieren? Ja! Einige Modelle bieten erstmal aufgeklappt eine enorme Schlaf- und Nutzungsfläche, die sogar mit bis zu 5 Personen genutzt werden kann. Trotzdem können sie problemlos auf jedes Auto montiert werden und sind unterwegs zusammengeklappt kaum zu merken. Mehr dazu erfährst du hier.

Campingurlaub mit der ganzen Familie

Ein Familienurlaub in der Natur kann so schön sein und nochmal richtig zusammenschweißen!

Ihr verbringt eine gemeinsame Zeit unter freiem Himmel, geht tagsüber wandern oder macht erlebnisreiche Ausflüge und setzt euch am Abend noch gemütlich zusammen auf den Campingplatz. Vielleicht macht ihr ja ein Lagerfeuer und schaut gemeinsam in den Sternenhimmel, bevor ihr euch dann zum Schlafen ins Dachzelt legt. Wenn das nicht nach einer unbeschwerten und unvergesslichen Zeit klingt!

Aber für welches Dachzelt sollte ich mich dann am besten entscheiden?

Ein Campingurlaub wird mit Dachzelt zu einem abenteuerlichen, erholsamen und sorglosen Erlebnis – auch mit Kindern und Hund!

Unser Top Tipp:

Das X-Cover Dachzelt für den Familienurlaub

Unsere Nummer 1 Empfehlung unter den Dachzelten, die sich für 5 Personen eignen: Das X-Cover!

Auf der enormen 230 x 190 cm großen Schlaffläche finden ganz locker 5 Personen, also Eltern und Kinder, Platz. Ihr könnt hier nicht nur schlafen, sondern sogar zusammensitzen und Spiele spielen. Perfekt also, damit es an regnerischen Tagen nicht langweilig wird!

Auch wenn sich das Ganze zunächst riesig anhört, hat das Zelt zusammengeklappt nur ein Eigengewicht von 55 kg und ein Packmaß von 195 x 120 cm auf dem Dach. Egal ob Audi, VW oder Land Rover – es eignet sich also für jedes beliebige Auto und jeden Urlaub.

Das X-Cover überzeugt außerdem mit patentiertem Cover und ist außer der Matratze und einer Leiter noch mit einer integrierten PVC-Plane ausgestattet. Nicht zu vergessen sind die Panoramafenster, die für eine extra Portion Naturverbundenheit sorgen. Egal ob du einen Ausflug mit deinen Freunden oder deiner Familie planst – das X-Cover ist eine absolute Empfehlung für einen gelungenen Urlaub in der Natur.

Hier bekommst du weitere Infos und kannst dir bei Bedarf direkt dein Traum-Dachzelt nach deinen Wünschen selbst konfigurieren:

Die Highlights des X-Cover Dachzelts

  • Riesige Schlaffläche
  • Eignet sich optimal für die ganze Familie
  • Passt auf jedes Auto
  • Mückennetze an Tür und Fenstern
  • Integrierte Matratze, Leiter und PVC-Plane
  • Panoramafenster als besonderes Highlight
  • Hartschalendach zusätzlich erweiterbar durch Dachträger

Egal ob im Sommer oder beim Wintercamping – das X-Cover garantiert dir einen sorglosen Campingurlaub!

Produktinformationen zum X-Cover

  • Platz für 1-5 Personen
  • 230 x 190 cm Schlaffläche
  • Ca. 3 Minuten Aufbauzeit
  • 410 kg Tragfähigkeit
  • 195 x 120 cm Packmaß
  • Leichtes Eigengewicht von nur 55 kg

Erweitere deinen Platz durch einen Zeltanhänger

Falls der Platz im Dachzelt euch doch nicht ausreichen sollte, könnt ihr zusätzlich zum Dachzelt auch noch einen Zeltanhänger hinten an euer Auto anhängen. Dadurch habt ihr zum einen noch mehr Platz, den ihr zum Schlafen oder als Stauraum nutzen könnt, und zum anderen einen abgetrennten Bereich, zum Beispiel für etwas mehr Privatsphäre für Eltern und Kinder.

Während sich der Zeltanhänger unterwegs zusammengefaltet auf dem Anhänger befindet, schafft er erstmal aufgeklappt einen erstaunlich großen Nutzungsraum. Aufgebaut wird das Ganze blitzschnell in nur wenigen Minuten.

Diese Highlights bietet dir ein Zeltanhänger:

  • Zusätzlicher Nutzungs- oder Schlafraum
  • Schneller und unkomplizierter Aufbau
  • Nimmt eingeklappt keinen Platz weg
  • Befindet sich auf Anhänger hinter dem Auto
  • Angenehmer und gemütlicher Komfort
  • Mehr Privatsphäre für Eltern und Kindern

Hier gelangst du zum Shop:

Lesetipps: Dachzelte für Singles und Paare

Campen bietet sich auch optimal für einen Urlaub allein oder als Pärchen an, um eine intensive Zweisamkeit zu genießen.

Dachzelte für Solo-Traveller

Dachzelte 1 Person – Im Campingurlaub alleine kannst du mal wieder komplett vom Alltags- und Arbeitsstress abschalten und den Kopf frei bekommen. So richtig alleine bist du allerdings nie, wenn du es nicht sein möchtest! Unterwegs lernst du zahlreiche neue Leute und Bekanntschaften kennen, mit denen du dich austauschen oder den Abend auf dem Campingplatz gemeinsam ausklingen lassen kannst.

Eine Reise als Solo Traveller ist auf jeden Fall eine einzigartige Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis. Natürlich gibt es auch passende, etwas kleinere Dachzelt Modelle, für einen Campingurlaub alleine. Hier findest du Empfehlungen:

Dachzelte für den Pärchenurlaub

Dachzelt 2 Personen – Wenn du stattdessen gerne einen Urlaub zu zweit machen möchtest, gibt es auch passende Dachzelte für 2 Personen. Zu zweit kann mal in der Natur optimal die Ruhe genießen und jeden Tag ganz individuell gestalten. Diese folgenden Modelle sind für einen Pärchen Urlaub zu empfehlen:

Häufig danach gelesen: