Gaskocher: Verpflegung beim Camping – Schnell, einfach & praktisch

Gaskocher – Campen steht für Erholung, Abenteuer und Gemeinsame Zeit mit seinen Liebsten. Gemütlichkeit und das gemeinsame Essen gehört dementsprechend dazu. Wer campt, möchte allerdings die Natur und das landschaftliche Flair genießen und geht wohl kaum im Restaurant oder Imbiss essen, sondern kocht weitestgehend auf dem Campingplatz selbst.

Vor allem, wenn du mit dem Dachzelt reist, aber auch wenn du eventuell bereits eine integrierte Küche in deinem Wohnwagen hast, ist es dennoch sehr sinnvoll einen Campingkocher dabei zu haben. Hierbei empfiehlt sich auf jeden Fall als Nummer 1 Tipp fürs schnelles und einfaches Kochen ein Gaskocher, um einen unbeschwerten und sorglosen Urlaub genießen zu können. Lies hier mehr.

Der Nummer 1 Tipp fürs schnelle & einfache Kochen

Damit es möglichst gemütlich und entspannt zugeht, solltest du dir für deinen Campingurlaub einen Gaskocher zulegen.

Egal ob Tagesausflug, kurzer Wochenendtrip oder mehrwöchige Reise – ein Gaskocher erleichterte dir das Camping-Leben enorm. Von Kaffee zum Frühstück, Nudeln zum Mittag oder Pfannengerichten am Abend – der Gaskocher schafft Abhilfe und ermöglicht es dir, fast alles was dein Herz begehrt zu kochen.

Dadurch kannst du deine Zeit auf dem Campingplatz ganz entspannt genießen und zwischendurch eine leckere Mahlzeit gemeinsam mit deinen Liebsten zubereiten und den Tag direkt mit einem frisch gekochten Kaffee beginnen.

Noch mehr Tipp? Lies hier alles zum Thema Kochen beim Campen!

Gaskocher: Ausstattung & Vorzüge

Da der Gaskocher sehr robust aber dennoch handlich ist, kann man ihn einfach transportieren, verstauen und sauber machen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Varianten an Campingkochern, die sich in Größe, Ausstattung und Funktionen unterscheiden. Je nach Budget, Reiseziel und -dauer, kannst du dich für eines der Modelle entscheiden, das sich für dich und deinen Urlaub in der Natur anbietet. Du brauchst in der Regel lediglich eine Gaskartusche, die ganz leicht in deinen Kocher eingesetzt werden kann.

So oder so, ein Gaskocher ist auf dem Campingplatz ein must have – sowohl als leidenschaftlicher Dauercamper, als auch für Gelegenheitscamper und Neueinsteiger.

Du brauchst noch Gas? Lies hier alles über verschiedene Varianten, Tipps und die Brenndauer von Gaskartuschen.

Vorteile eines Gaskochers

Wenn du dich nun dazu entscheiden hast, dir für deinen Urlaub einen Gaskocher zuzulegen, wird dir das Leben in der Natur um einiges erleichtert. Hier findest du alle Vorteile, die dir ein Outdoor-Campingkocher unterwegs bietet.

  • Entspanntes Kochen auf dem Campingplatz
  • Robust und stabil
  • Handlich und leicht zu bedienen
  • Jederzeit einsatzbereit
  • Einfach zu transportieren und verstauen

Leckere Gerichte & Rezepte für den Campingplatz

Du brauchst noch Inspirationen und Tipps, was du mit deinem Campingkocher alles kochen kannst?

Viele denken meist nur an Nudeln und Reis, allerdings kannst du dir mit einer Grundausstattung an haltbaren Lebensmittel weitaus mehr zubereiten! Schau dir doch gerne folgendes Video an, in dem dir 3 leckere Gerichte für den Gaskocher gezeigt werden.

Du willst weitere Ideen für Top Gerichte und Rezepte beim Campen? Dann lies hier alles über schnelle, einfache und super leckere Rezepte beim Campen: Fleisch und Vegetarisch.

Weitere Artikel: Kochen auf dem Campingplatz

Du willst noch weitere Tipps und Anregungen zum Thema Kochen und suchst noch nach praktischen Geräten für deinen Campingurlaub? Dann findest du hier informative Artikel, die du dir durchlesen kannst. Alternativ kannst du auch direkt nach weiteren Produkten der Kategorie Kochen stöbern, um auf dem Campingplatz bestmöglich ausgestattet zu sein und so das Beste aus deinem Natururlaub herausholen zu können.

Kartuschenkocher: Anwendung und Vorteile

Ein besonders beliebter Campingkocher ist der sogenannte Kartuschenkocher, der mittlerweile auf der Packliste vieler leidenschaftlicher Camper nicht mehr fehlen darf. Er erleichtert dir das Zubereiten zahlreicher Mahlzeiten auf dem Campingplatz und ist daher auf jeden Fall eine Investition wert. Lies hier mehr über die Anwendung und vor allem die Vorteile eines Kartuschenkochers auf dem Campingplatz:

Espressokocher: Kaffee auf dem Campingplatz

Obwohl du beim Campen die meiste Zeit in der Natur gelegen bist, musst du dabei natürlich nicht auf deinen morgendlichen Kaffee verzichten. Zuhause ist es ganz leicht und normal sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten. Aber auch beim Camping ist dies kein Problem – mit einem Outdoor fähigen Espressokocher! Lies hier mehr über die Zubereitung auf dem Campingplatz:

Campingbackofen: Outdoor Luxus mit Pizza & Co.

Da immer mehr Menschen Gefallen an der naturverbundenen Art von Urlaub finden, wachsen auch die entsprechenden Ansprüche. Zur typischen Camping Ausrüstung gehört mittlerweile auch zahlreiches Outdoor Equipment und praktische Utensilien zum Kochen. Dafür empfiehlt sich vor allem auch ein Gasbackofen, da du hiermit auch unterwegs so gut wie alles zubereiten kannst auf nichts verzichten musst! Lies hier alles über den praktischen Gasbackofen und wie du auch auf dem Campingplatz ganz einfach Pizza, Pommes und Kuchen zubereiten kannst: