Wintersport im Urlaub: Mit Ski, Snowboard & Co. durch den Schnee

Wintersport im Urlaub – Glitzernder Schnee und Eiseskälte, viele schöne Regionen in Italien, der Schweiz, Österreich und Frankreich bieten sich für einen ausgiebigen Camping-Urlaub mit Wintersport an. Damit du weißt worauf es ankommt, dass du dein Wintercamping mit einer spanenden Aktivität verbinden kannst, findest du hier Tipps für Anfänger. Zu diesen gehören Empfehlungen zum Ski und Snowboard fahren.

Ski fahren lernen: Ausrüstung, Technik und häufige Fehler

Ski fahren ist eine beliebte Wintersportart. Es sieht vielleicht erstmal schwer aus, aber mit ein bisschen Übung und ein paar Tricks, kannst du es relativ schnell lernen. Hier findest du Anfänger Tipps, von Skischuh bis zur richtigen Haltung und Videos, die dir den Start auf den Ski zeigen. Damit kannst du dein Ski-Abenteuer starten, auch direkt vom Campingplatz beim Wintercamping in Deutschland, Italien und Österreich.

Snowboarden lernen: Los fahren bis Bremsen

Wintercamping mit Dachzelt oder Zeltanhänger steht an? Eines der vielen Abenteuer, die du direkt vom Campingplatz aus erleben kannst, ist das Snowboarden. Snowboard fahren erfordert zwar ein bisschen Übung, aber es wird schnell zu einer spaßigen Aktivität für die ganze Familie. Hier findest du Tipps für den Anfang, wie die richtige Körperhaltung, Techniken zum Fahren und Bremsen und dem sicheren Gefühl auf dem Board. Ebenfalls haben wir dir auch Erklärungen in Videoform zusammengetragen.

Urlaubs Aktivitäten: Wassersport, Wintersport & Co.

Du planst einen Urlaub, suchst aber noch nach Aktivitäten für dich deine Familie, deine Partner oder auch allein für außerhalb des Campingplatzes? Hier findest du viele tolle Ideen für Erlebnisse, die deinen Urlaub bereichern. Mit vielen Tipps für Anfängern, kannst du auch ganz vom Anfang starten und dich erst einmal schlau machen.

Häufig danach gelesen: