Vor einer Seepromenade liegt ein kleines Segelboot.

Campingplatz La Quercia: Lazise, Gardasee und Tour – Tipps für Platz & Umgebung

Campingplatz La Quercia – Dieser Campingplatz liegt in Lazise direkt am Gardasee. Dabei hast du hier eine Mischung aus Camping am See und Natur im Umland und direkt vor der Campingküche. Besonders für Familien finden sich hier viele Möglichkeiten, um auszuspannen. Dazu kommen ein Sandstrand, eine Poollandschaft und Sportplätze. Auch das Umland aus üppiger Natur ist wunderschön anzusehen. Hier findest du Tipps für eine Tour durch Lazise, Cisano und Bardolino. Diese kannst du flexibel mit einem Dachzelt oder Zeltanhänger anreisen.

La Quercia: Camping mit der Familie & direkt am See

Dieser Campingplatz liegt recht zentral zwischen dem Stadtzentrum von Lazise und dem Ufer des Gardasees. Mit dem Auto kannst du hier bequem den zentral gelegenen Parkplatz anreisen.

Auf dem Campingplatz kannst du für deinen Stellplatz WLAN dazu buchen oder an einem der zentralen Orte dieses benutzen. Auch schön ist ein Spaziergang durch den Park, in dem 400 Eichen gepflanzt wurden. Am Abend kannst du mit anderen Campern bequem am Imbiss oder in einem der Restaurants am Campingplatz zusammensitzen. Oder du holst dir einen Snack aus dem Supermarkt und setzt dich an den See.

Zusätzlich ist der Campingplatz sehr familienorientiert und es gibt viele Möglichkeiten für Kinder, wie Sportkurse und einen kleinen Wasser-Spiel-Park. Auch die Vierbeiner kommen nicht zu kurz. Auf dem Campingplatz sind Hunde an der Leine zuführen. Es gibt zusätzlich eine Spielweise und Hundeduschen. So ist also auch für alle Familienmitglieder gesorgt.

Auf einen Blick: La Quercia in Lazise

Hier findest du die oben genannte Vorteile noch auf einem Blick:

  • Liegt recht zentral in Lazise
  • Zentrale Parkplatz
  • WLAN
  • Park
  • Viele Angebote für Kinder
  • Restaurants, Supermarkt & Imbiss
  • Hunde erlaubt an der Leine, Hundewiese, Hundeduschen

Aber zunächst, wo liegt der Campingplatz eigentlich genau?

Adresse im Überblick

  • Bewertung: 4.6/ 5.0 (2.998 Bewertungen)
  • Adresse: Località Bottona, Lazise 37017 (VR)
  • Telefon: +39 045 6470577
  • Website: Camping LaQuercia

Lage vom Campingplatz: Zwischen Obst- & Weingärten

La Quercia liegt in Lazise am Gardasee in Italien. Gesäumt wird die Kleinstadt von sonnenbeschienen Hängen mit verschiedenen Pflanzen, wie Olivenbäumen, Zypressen und sogar Palmen. Das bietet ausgezeichnete Bedingungen für eine malerische Landschaft aus Obst- und Weingärten. Hier kannst du mit Familie und Hund Wandern gehen und dabei die Ruhe der Natur genießen.

Hier findest du den Campingplatz auf der Karte:

Der Campingplatz aus der Nähe. Hier kannst du den Gardasee und die Kleinstadt Lazise schon erkennen.

Sport, Schwimmen & Rutschen: Spaß auf dem Campingplatz

Für die ersten paar Stunden kann es schön sein, sich direkt vor der Markise herumzutreiben. Der Campingplatz bietet dir ein weitreichendes Angebot an Möglichkeiten direkt vor Ort. Dazu gehören ein 300 Meter langer Sandstrand, eine Poollandschaft mit Rutschen und Spielgeräten für Kinder und ein Sportzentrum für die verschiedensten Arten an Wassersport und Sport auf dem Platz.

Schwimmen am Strand: mit Hund & Kindern

Ein wichtiges Highlight ist sicherlich der 300 Meter lange Sandstrand. Selbst von Nichtcampern wird dieser gerne besucht. An den breiteren Stellen misst er bis zu 20 Meter Breite. Dabei fällt der Strand flach in das Wasser ab, was für Kinder und Schwimm-Anfänger sehr hilfreich sein kann, da es nicht direkt in die Tiefe geht. Vor 9:00 Uhr und nach 20:00 Uhr darf sogar auch der vierbeinige Gefährte mit an den Strand.

Der Strand zusammengefasst:

  • Flacher Sandstrand: 300 km lang & an die 20 m breit
  • Vor 9:00 Uhr & nach 20:00 Uhr: Hund darf auch an den Strand

Ein Hund spielt mit einem Ball an einem Strand direkt vor dem Meer.

Sollte das Seewasser und der sandige Strand doch nichts für dich sein, findest du hier einen weiteren Tipp:

Poollandschaft: Rutschen für Kinder

Die Poollandschaft des Campingplatzes besteht aus drei Schwimmbecken. Das kann besonders schon sein, wenn der Strand zu voll ist, auch hier wurde wieder viel Wert auf die Familie gelegt. Es gibt einen extra für Kinder gestalteten Bereich. Hier finden die jüngeren Familienmitglieder bunte Rutschen und Wasserfontänen zum Spielen. Dabei können sich die Eltern dann auf einer der Sonnenliegen entspannen.

Auf einen Blick:

  • Drei Schwimmbecken, bei vollem Strand
  • Kinderpool mit Rutschen & Wasserfontänen

So sehen einige der Rutschen aus:

Sportplätze: Wassersport, Tennis & Fußball

Für die Aktiveren unter euch bietet der Campingplatz eine Möglichkeit sich auszutoben. Hier findest unter anderem du Tennis-, Fußballplätze, Basketballfelder und Volleyballfelder. Zusätzlich gibt es Kurse für Bogenschießen, Tennis und Fußball. Solltest du den Campingplatz verlassen wollen, werden auf dem glitzernden Wasser auch Kurse für Windsurfen, Kanu fahren und Schwimmen angeboten.

Das kannst du an Sport hier machen:

  • Viele Sportmöglichkeiten (Tennis, Fußball, Basketball & Volleyball)
  • Kurse in Windsurfen, Kanu, Bogenschießen, Tennis, Fußball & Schwimmen

So sieht der Basketballplatz aus:

Solltest du den Campingplatz komplett verlassen wolle und dich mit deinem Dachzelt in neue Abenteuer stürzen wollen, findest du hier eine Route mit zwei Städten in Nähe:

Tour durch die Umgebung: Lazise bis Bardolino

Angefangen im Süden nach Lazise bis hoch Bardolino. Hier findest du eine Tour, um die Umgebung zu erkunden. Über die Uferpromenade kannst du diese Tour auch zu Fuß wandern oder mit dem Fahrrad fahren.

Auf der Tour liegen:

So sieht die Tour auf der Karte:

Mehr über diese einzelnen Ziele kannst du hier lesen:

Lazise: Start im Süden

Der Campingplatz La Quercia ist im Ort Lazise. Dieser liegt im Norden von Italien. Dabei säumt die Stadt die Uferböschung des Gardasees und bietet dir damit direkten Zugang zum See. In der Stadt erwartet dich eine malerische Altstadt mit guter Fischküche und einem Wochenmarkt. So kannst du deinen Urlaub gut ausgewogen, zwischen Abenteuern auf dem See und Erlebnissen auf dem festen Boden hinter dem Ufer aufteilen.

Mit diesen fünf Tipps kannst du dich inspirieren lassen, deinen Urlaub zu gestalten:

  • Sandstrand an der Seepromenade, zum Baden & Schwimmen
  • Hafen, malerisches Ambiente um ein Motorboot zu leihen
  • Autofreie Altstadt, um etwas zu essen & Bummeln in den Gassen
  • Aquarium, hier kannst du auch bei Regenwetter etwas über das Wasser & seine Bewohner lernen

Du möchtest mehr über Lazise erfahren? Lies hier mehr:

Cisano: Olivenöl Museum bei schlechtem Wetter

Unsere Tour geht weiter mit Cisano. Für die Motorboot- und Segel-Begeisterten gibt es einen Jachthafen mit Bootsverleih direkt am See. Hier hast du zusätzlich einen Wochenmarkt und die Innenstadt mit Restaurants und Geschäften. Dort kannst du schnell etwas essen und dann geht es auch schon weiter. Wenn du auch die Umgebung erkunden willst oder bei Regen ein Ausflugsziel suchst, dann kannst du das Olivenölmuseum im Süden besuchen.

Hier noch mal im Überblick, was dich erwartet:

  • Strand
  • Jachthafen
  • Innenstadt mit Wochenmarkt
  • Olivenölmuseum

Hier findest du Tipps zum Strand Lido di Cisano, an dem du Schwimmen und auf den Liegewiesen entspannen kannst und vieles mehr:

So sieht es in Cisano aus:

 

Bardolino: Ende im Norden

Die Kleinstadt, etwas weiter nördlich von Cisano, bietet dir weitere Strände und ist ebenfalls über die Uferpromenade zu erreichen. Auch hier hast du daher wieder direkten Zugang zum Gardasee und kannst dich auch im Wassersport auf diesem austoben. Beispielsweise werden Wasserski und Touren mit dem Motorboot angeboten. Solltest du noch etwas außerhalb des Sees erleben wollen, findest landeinwärts und abseits vom Ufer des Gardasees findest du Olivenhaine und Weingärten, die zum Wandern einladen.

Das kannst du in Bardolino erleben:

Auf nach Bardolino!

Vor dem blauen Meer steht ein Schild mit der Aufschrift "Bardolino".

Wetter: viel Sonne & warmer Juli

Hier steigen die Temperaturen besonders im Mai bis September. Damit fahren viele Camper gerne in diesen Monaten auf den Campingplatz La Quercia. Im Juli wird es sogar durchschnittlich 26 °C warm. Dabei scheint 3092.42 Stunden im Jahr die Sonne.

  • Höchste Ø-temperatur 26 °C
  • Sonnenstunden im Jahr: 3092,94 h

Hier siehst du die aktuellen Wetterverhältnisse:

Camping in Gardasee und Reise-Ziele in der Nähe

Am Gardasee gibt es noch weiterer schöne Orte, in die sich eine Reise lohnt. Oder du schaust dir Me(e)hr von Italien an.

Camping am Gardasee: Über Lazises Grenzen hinaus

La Quercia liegt ja bekanntlich am Gardasee. Der ist ein beliebtes Reiseziel und auch außerhalb von Lazise, Cisano und Bardolino kannst du noch viel erleben. Von Olivenöl über Kaffee bis zu spannenden Wanderwegen, es gibt noch so viel mehr am Gardasee zu entdecken.

Für einige dieser Schätze kannst du auch hier weiterlesen:

 

Camping in Italien: Berge bis zu paradiesischen Küsten

Italien ist nicht nur für den Gardasee berühmt, sondern auch für seine weitläufigen Berglandschaften, die scheinbar endlosen Küsten und Sandstrände, die reiche Geschichte sowie das Paradies für Gourmets. Die Italiener haben in Bereichen wie Architektur, Malerei, Literatur, Film und Musik stets eine bedeutende Rolle in Kunst und Kultur gespielt – in Italien wird es nie langweilig.

Hier zeigen wir dir die schönsten Reiseziele für Camping und Entspannung:

Boote liegen im orangen Sonnenlicht vor einer Stadt.