Dachzelt Ziele: Als Paar und Familie – Tipps für Deutschland & Co.

Dachzelt Ziele – Du hast dich dazu entschlossen einen Urlaub mit deinem Dachzelt zu machen? Egal ob als Paar in einem Dachzelt für 2 Personen oder als Familie in einem Dachzelt für 4 Personen – ihr seid komplett flexibel und könnt alle wunderschönen Ecken besuchen, die ihr schon immer mal sehen wolltet. Dabei könnt ihr eure Route frei planen und auch unterwegs spontane Stopps einlegen, was sehr praktisch mit Kindern ist. Für noch mehr Platz sorgt beispielsweise ein Zeltanhänger! Sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern in Europa warten malerische Ecken, idyllische Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten auf euch, die ich hier einmal zusammengefasst habe.

Urlaub mit Dachzelt: Deutschland & Europa

Mit einem Dachzelt kannst du ganz individuell entscheiden, wo deine Reise hin geht. Wenn du dir ein Dachzelt kaufen möchtest, kann es sofort nach dem Kauf auch schon direkt losgehen. Je nachdem ob du deine Route nur innerhalb von Deutschland planst, oder auch Ziele außerhalb bereisen möchtest, kommen einige Top Spots und beliebte Ziele in Frage. Unterwegs musst du dein Dachzelt mit nur einer Handbewegung aufklappen und schon steht dir ein enorm großer und vor allem komfortabler Bereich zur Verfügung, den du zum Schlafen, Wohnen und für weitere Nutzungsmöglichkeiten verwenden kannst.

Hier habe ich meine Tipps und Empfehlungen für dich zusammengefasst, die sich sowohl für Paare als auch Familien eignen.

Top 3 Reiseziele für Paare

Wenn ihr nur zu zweit unterwegs und auch offen für längere Touren seid, dann sind einige Regionen in Europa sehr zu empfehlen. Egal ob Frankreich, Spanien, die Niederlande oder auch Norwegen und Schweden – alle Ziele haben wunderschöne, naturbelassene Ecken zum Campen und garantieren dir einen erholsamen, unbeschwerten und gleichzeitig spannenden und abenteuerlichen Urlaub.

Paris: Camping in Frankreich

Wenn man an einen romantischen Urlaub denkt, kommt Vielen vermutlich sofort Paris – die Stadt der Liebe in den Sinn. Das Ganze wird allerdings etwas sehr besonderes, wenn ihr mit einem Dachzelt anreist. Tagsüber könnt ihr die Stadt erkunden und euch am Abend ein naturbelassendes Örtchen zum Campen suchen. So seid ihr etwas weiter entfernt vom Trubel gelegen, aber trotzdem noch zentral genug, um tagsüber die märchenhafte Stadt zu erkunden. Wenn ihr offen für andere Städte seid, kannst du dir hier alles Wichtige über einen Urlaub in Frankreich durchlesen.

Rom: Camping in Italien

Ebenfalls empfehlenswert für einen romantischen Urlaub zu zweit ist Rom! Auch hier gibt es für Paare einiges zu sehen und zu entdecken. Besonders bummeln durch die charmanten Gassen oder Fahrradtouren entlang der urigen Straßen zählen zu den top Unternehmungen in Rom. Am Abend könnt ihr es euch natürlich wieder mit eurem Dachzelt auf einem Campingplatz oder Stellplatz gemütlich machen, um früh morgens direkt wieder in den Tag starten zu können. Es muss nicht unbedingt Rom sein? Lies hier mehr über einen Urlaub in Italien.

Amsterdam: Camping in Holland

Eine relativ kurze Anreise habt ihr nach Amsterdam! Hier bietet sich allerdings nicht nur Sightseeing, sondern auch Camping am Abend wunderbar an. Die Hauptstadt der Niederlande zählt als eine der schönsten Städte Europas und ist daher definitiv einen Besuch wert. Besonders empfehlenswert für Paare sind entspannte Spaziergänge durch die Straßen und eine Bootstour. Wenn dich auch weitere Städte interessieren, kannst du hier alles über einen Urlaub in Holland erfahren.

Top 5 Reiseziele für die ganze Familie

Wenn du mit der ganzen Familie, vielleicht auch mit Kindern, unterwegs bist, ist ein Campingurlaub mit Dachzelt super empfehlenswert. Ihr habt euren Schlafplatz immer auf dem Dach parat und könnt jederzeit eine Pause einlegen. Das Zelt ist in wenigen Minuten aufgebaut und hier steht neben dem einfachen Handling definitiv auch der Spaß im Vordergrund! Falls ihr mehr als 5 Personen seid, ist ein zusätzlicher Zeltanhänger hintendran sehr zu empfehlen, um so das Beste aus eurem Urlaub herauszuholen. Aber welche Ziele eignen sich am meisten für Familien? Hier habe ich meine Top 5 Tipps für dich aufgelistet.

  1. Ostsee (Usedom, Rügen)
  2. Bodensee
  3. Bayern
  4. Mosel
  5. Schweiz

Dachzelt mit der Familie: 10 Tipps & Tricks

Du kannst dir noch nicht vorstellen, dass Camping mit Kindern funktioniert? In folgendem Video kannst du dir einmal anschauen, wie einfach und unbeschwert das Campen mit Dachzelt und Kindern wirklich sein kann. Was du dafür unterwegs beachten solltest und weitere nützliche Tipps erfährst du hier:

Häufig danach gelesen: